Jugend stärken durch Bildung und berufliche Ausbildung in Kambodscha

18-28 Jahre

01.09.2025 bis 31.08.2026

Über einen Förderkreis finanzieren: 3.300€ bis 3.500€ Entwicklungspolitischer Freiwilligendienst weltwärts

Unterkunft, Versicherung, Reisekosten, Verpflegung, Vor-/Nachbereitung, Taschengeld

Bewerbungsschluss: 19.02.2025

Worum geht’s?

Das Buddhist Social Development Association engagiert sich für benachteiligte Kinder & Jugendliche in Kambodscha, insbesondere Waisen & vulnerable Kinder. Ziel ist es, ihnen durch allgemeine und berufliche Bildung eine Perspektive zu bieten.

 

BSDA betreibt Bildungs- & Ausbildungsprogramme, darunter das Mekong Kampuchea Kids Projekt, das Grundversorgung und Bildungsangebote kombiniert, das Smile Restaurant & das ökologische Hanchey Bamboo Resort.

 

Das Hanchey Bamboo Resort, ein ökologisch und sozial nachhaltig gebautes Feriendorf, dient Jugendlichen als Ausbildungsstätte in Gastronomie und Hotellerie. Das Smile Restaurant in Kampong Cham fungiert als Ausbildungsstätte für angehende Köch*innen und Servicekräfte und vermittelt berufliches Know-how durch praktische Erfahrung.

 

Zusätzlich unterstützt BSDA mit Bildungsmaßnahmen in ländlichen Gebieten sowie durch finanzielle Unterstützung bedürftiger Familien für Schulmaterial, Kleidung & Transportkosten.

 

Deine Rolle:

 

Bildungsassistenz: Unterstützung des Englischunterrichts und der EDV-Kurse, Hilfe bei Erstellung von Lehrmaterialien, Bieten von Konversationsübungen zur Förderung der Sprachkenntnisse

 

Freizeitaktivitäten: Begleitung sportlicher & kreativer Aktivitäten der Schüler*innen

 

Öffentlichkeitsarbeit: Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten zur Förderung und Darstellung der BSDA-Projekte

 

Individuelle Sprachförderung: Förderung von Englischkenntnissen der Auszubildenden durch praxisnahe Gespräche

 

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Ja

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Helke van Ballegooy 04131 7097980 info@via-ev.org

Mehr Infos:

www.via-ev.org

Dieses Angebot wurde 220 mal angesehen.

Organisation

VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch

Der Verein für internationalen und interkulturellen Austausch, kurz

VIA e. V., wurde 1992 gegründet. Er ist gemeinnützig, überparteilich und nicht konfessionell gebunden.

 

Wir vermitteln Aufenthalte im In- und Ausland: Freiwilligendienste, längere und kürzere Praktika und Aufenthalte in Gastfamilien.

Mit unserer Arbeit bauen wir Brücken zwischen verschiedenen Kulturen, zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Ansichten, Werte und Sprache. Mit Programmen des internationalen Austauschs möchten wir Interessierten aus aller Welt die Möglichkeit geben, miteinander zu leben und zu arbeiten, voneinander zu lernen und den eigenen Horizont erweitern. Interkultureller Austausch fördert Toleranz und stärkt die Solidarität in einer globalisierten Welt.

 

Dafür organisieren wir Auslandsaufenthalte, bei denen junge Menschen intensive Einblicke in die Lebens- und Arbeitswelt anderer Länder und Gemeinschaften erhalten.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 21.11.2024 selbstständig durch die Organisation 'VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!