Mitarbeit im Montessori-Kindergarten bei der ELCT in Njombe, Tansania

18-28 Jahre

01.08.2026 bis 01.08.2027

Der Aufbau eines Spenderkreises wird erwartet. Entwicklungspolitischer Freiwilligendienst weltwärts

Taschengeld, Verpflegung, Vor-/Nachbereitung, Reisekosten, Unterkunft, Versicherung

Bewerbungsschluss: 02.09.2025

Worum geht’s?

Die ELCT - Evangelical Lutheran Church in Tanzania - fördert benachteiligte Kinder und Jugendliche aus der südlichen Hochlandregion von Tansania, wo sie zahlreiche Kindergärten und Schulen unterhält. Viele Einrichtungen arbeiten nach den Ansätzen der Montessori-Pädagogik, die die Kinder von früh an in ihrer ganzheitlichen Entwicklung zur Selbständigkeit fördern will.

Die Freiwilligen arbeiten im Montessori-Kindergarten in Njombe mit. Sie unterstützen die Pädagog*innen und können in Absprache mit den Pädagog*innen zusätzliche kreative Angebote für die Kinder entwickeln und durchführen. Sie wirken bei der Versorgung und Betreuung der Kinder der Einrichtung mit.

Die Ausreise erfolgt in der ersten Augushälfte für zwölf Monate.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Ja

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Martina Kiel 0251 - 28 46 69 17 Martina.Kiel@eine-welt-netz-nrw.de

Mehr Infos:

www.eine-welt-netz-nrw.de

Dieses Angebot wurde 1665 mal angesehen.

Organisation

Eine Welt Netz NRW e.V.

Das Eine Welt Netz NRW vernetzt seit 1991 das Eine-Welt-Engagement in NRW und setzt sich für globale Verantwortung, Nachhaltigkeit, kulturelle Vielfalt und Menschenrechte ein. Seit 2008 bieten wir Plätze für einen internationalen Freiwilligendienst im Rahmen des weltwärts-Programmes an. Wir bieten jungen Menschen von 18 - 28 Jahren die Möglichkeit, für ein Jahr in Projekten in Ländern in Afrika und Lateinamerika mitarbeiten.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 28.07.2021 selbstständig durch die Organisation 'Eine Welt Netz NRW e.V.' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!