junger Mann springt über gepflastertern Weg

People Concern´s Children Project (PCCP)

18-28 Jahre

01.09.2024 bis 31.08.2025

Über einen Förderkreis finanzieren €

Reisekosten, Unterkunft, Verpflegung, Versicherung, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 15.04.2024

Noch -9 Tage

Worum geht’s?

Die Organisation wurde 2006 in Kampala, der Hauptstadt Ugandas, gegründet. Der Grund für die Gründung dieser Organisation war vor allem, dass die meisten Kinder, die in dieser Gemeinde leben, im schulpflichtigen Alter sind, aber an keinem der Schulprogramme teilnehmen, was den Start dieser Organisation ausgelöst hat, damit auch die benachteiligten Kinder ein Bildungsprogramm erhalten, das sie besuchen können. Das Ziel der Gründung dieser Organisation war es, die Kinder durch Bildung und Fähigkeiten zu befähigen, ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Um die Kluft zwischen Arm und Reich zu verringern, sollten die Kinder mit einer alternativen Lebensweise versorgt werden, um ihr Selbstwertgefühl aufzubauen, damit sie sich für ihre Rechte einsetzen können. Vision: Eines Tages wird jedes Kind ein grundlegendes Werkzeug haben, um sich eine bessere Zukunft zu schaffen Auftrag: Den benachteiligten Kindern Ugandas grundlegende Lebenskompetenzen zu vermitteln, damit sie sich eine bessere Zukunft schaffen können. Über das Projekt: Das People Concern Children's Project ist eine 2006 gegründete gemeinnützige Nichtregierungsorganisation mit dem Ziel, benachteiligte Kinder in Uganda durch Bildung und Lebenskompetenzen zu stärken.

 

Deine Aufgaben:

 

- Unterstützung bei der Nachhilfe lernschwacher Schüler*innen und bei der täglichen Essensausgabe

- Unterstützung bei der Umsetzung von (Freizeit-) Aktivitäten

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Ja

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Almuth Wagner 04131-709798-0 info@via-ev.org

Mehr Infos:

www.via-ev.org

Dieses Angebot wurde 142 mal angesehen.

Organisation

VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch

Der Verein für internationalen und interkulturellen Austausch, kurz

VIA e. V., wurde 1992 gegründet. Er ist gemeinnützig, überparteilich und nicht konfessionell gebunden.

 

Wir vermitteln Aufenthalte im In- und Ausland: Freiwilligendienste, längere und kürzere Praktika und Aufenthalte in Gastfamilien.

Mit unserer Arbeit bauen wir Brücken zwischen verschiedenen Kulturen, zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Ansichten, Werte und Sprache. Mit Programmen des internationalen Austauschs möchten wir Interessierten aus aller Welt die Möglichkeit geben, miteinander zu leben und zu arbeiten, voneinander zu lernen und den eigenen Horizont erweitern. Interkultureller Austausch fördert Toleranz und stärkt die Solidarität in einer globalisierten Welt.

 

Dafür organisieren wir Auslandsaufenthalte, bei denen junge Menschen intensive Einblicke in die Lebens- und Arbeitswelt anderer Länder und Gemeinschaften erhalten.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 16.02.2024 selbstständig durch die Organisation 'VIA e.V. - Verein für internationalen und interkulturellen Austausch' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!