junger Mann zeigt mit ausgestrecktem Arm auf etwas und steht im Sonnenuntergang

Kinderbetreuung und landwirtschaftliches Arbeiten auf Bali

16-99 Jahre

08.07.2023 bis 05.08.2023

1890 €

Unterkunft, Versicherung, Reisekosten, Verpflegung, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 07.05.2023

Noch -355 Tage

Worum geht’s?

Obwohl Bali hierzulande vor allem als paradiesisches Urlaubsziel bekannt ist, zeigt sich abseits der klassischen Touristenpfade häufig ein anderes Bild der Insel. Hier ist die Entwicklung längst nicht so weit fortgeschritten und viele Menschen leben in Armut. Unser Projektpartner ist die christliche Widhya-Asih-Foundation, die auf Bali sieben Waisenhäuser betreibt und dort insgesamt mehr als 400 Kinder und Jugendliche betreut. Ziel ist es, den Kindern durch engagierte Betreuung einen abwechslungsreichen Alltag und einen besseren Lebensstandard mit Zukunftschancen zu ermöglichen.

 

In den ersten drei Wochen werden wir gemeinsam mit den Kindern und Projektpartner:innen in Waisenhäusern der Widhya-Asih-Foundation wohnen. Neben der aktiven Beschäftigung der Kinder unterstützen wir die Mitarbeitenden bei anfallenden Arbeiten (wie z. B. Streichen, Renovieren, Feldarbeit). Auch Besuche in der Schule und spielerische Nachhilfestunden, z. B. in Englisch, sind mögliche Beschäftigungen, über die sich die Kinder freuen.

 

Bali ist eine hinduistisch geprägte Insel in einem islamischen Staat. Religion und Tradition spielen eine große Rolle, weshalb Aufgeschlossenheit und Toleranz sehr wichtig sind. In unserer Freizeit erwarten uns z. B. der berühmte Wassertempel Tanah-Lot, Strände, Reisterrassen, balinesische Tänze oder der Künstlerort Ubud. Die vierte Woche steht uns zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten weitere Teile der Insel zu entdecken.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Dieses Angebot wurde 1429 mal angesehen.

Organisation

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste

Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (JGD) sind eine Workcamp-Organisation und Entsendeorganisation für weltwärts-Freiwilligendienste.

Seit über 70 Jahren bieten wir jungen Menschen Wege ins Ausland und wollen dabei interkulturelle Begegnungen auf Augenhöhe ermöglichen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, faire Reisen mit interkultureller und globaler Bildung zu kombinieren. Mit unseren Freiwilligendiensten und Workcamps soll die Arbeit unserer Projektpartner*innen solidarisch unterstützt werden.

Langfristig möchten wir weltweit ein Bewusstsein für soziale Probleme und globale Ungleichheiten schaffen. Die Kolping JGD möchte einen Teil zur internationalen Völkerverständigung beitragen.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 10.02.2022 selbstständig durch die Organisation 'Kolping Jugendgemeinschaftsdienste' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!