Arche Paris

18-26 Jahre

27.08.2024 bis 26.08.2025

Reisekosten müssen selbst getragen werden €

Versicherung, Verpflegung, Unterkunft, Taschengeld, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 17.04.2024

Noch 4 Tage

Worum geht’s?

In den Gemeinschaften der L‘Arche leben Personen mit geistiger und körperlicher Behinderung mit Assistent*innen zusammen und teilen den Alltag miteinander. Es ist eine familiäre Umgebung, in der jeder sein zu Hause findet, seine Talente entwickelt, Freundschaften knüpft und ganz einfach das Leben zelebriert ... kurz: ein gemeinschaftliches Projekt!

Die Foyers der „Arche“ beherbergen erwachsene, geistig und körperlich behinderte Personen im Alter zwischen 20 bis 80 Jahren. Den Alltag in der L‘Arche verbringen die Freiwilligen mit unterschiedlichen Personen: den Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen und anderen Freiwilligen aus aller Welt. Vorkenntnisse im Französischen sind erforderlich.

 

Aufgaben der Freiwilligen im Wohnheim:

- Begleitung der Bewohner*innen

- Organisation von Ausflügen und Freizeitaktivitäten

- Teilnahme an Fortbildungen und Treffen im Team

- Putzen und Kochen in der Wohngruppe

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Ja

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Joela Hofer 0561 71268 30 ausland@sfd-kassel.de

Mehr Infos:

https://sfd-kassel.de/home.html

Dieses Angebot wurde 362 mal angesehen.

Organisation

Sozialer Friedensdienst Kassel

Der Soziale Friedensdienst Kassel (sfd) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Kassel. Er wurde im Jahr 1984 als eine unterstützende Organisation für Kriegsdienstverweigerer gegründet und entsendet seit 1996 Freiwillige als Alternative zum deutschen Zivildienst im Rahmen des Anderen Dienstes im Ausland (ADiA) zu Partnerorganisationen weltweit. In den letzten Jahren hat sich der sfd zu einer bundesweit anerkannten Organisation für geregelte Freiwilligendienste entwickelt (BFD, FSJ, IJFD).

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 27.04.2023 selbstständig durch die Organisation 'Sozialer Friedensdienst Kassel' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!