Freiwilligendienst in der Freien Schule RONJA im Freilichtmuseum Lunaria

17-26 Jahre

01.09.2024 bis 31.08.2025

Reisekosten, Taschengeld, Unterkunft, Verpflegung, Versicherung, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 31.03.2024

Noch 3 Tage

Worum geht’s?

Jindřichovice pod Smrkem liegt sehr idylisch unterhalb des Isergebirges an der polnischen Grenze.

 

Die Organisation Lunaria wurde 1996 gegründet und hat bis heute zahlreiche internationale Projekte durchgeführt, seit 2000 wird ein historisches Bauerngehöft renoviert, sowie betreibt Lunaria auch eine kleine Landwirtschaft und pflegt über 14 Hektar Land. Die Hauptanliegen der Organisation sind Umweltschutz und Umweltbildung u.a. durch nachhaltige Landschaftspflege oder dem eigenen Museum. Ein neues Projekt des Freilichtmuseums Lunaria ist die freie demokratische Schule RONJA. Hier sollen die Kinder aus dem Dorf sowie sozial ausgegrenzte Kinder gemeinsam lernen neben dem regulärem Lehrplan behutsam mit der Umwelt und miteinander umzugehen. Wir sind eine sehr kleine Organisation aber betreuen viele unterschiedliche Projekte und Aktivitäten, so dass wir uns auf Freiwillige freuen und sie auch eigene Schwerpunkte in ihrer Arbeit setzen können.

 

Das Dorf ist per Eisenbahn und Bus erreichbar und bietet viel Raum und Natur. Die nächste Kleinstadt ist 15km entfernt und bietet Konzerte und Kino. Die nächste Großstadt ist Liberec mit vielen Sehenswürdigkeiten und weiteren Freizeitmöglichkeiten.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Gernot Mosig 0351 82871 380 mosig@parisax-freiwilligendienste.de

Mehr Infos:

https://www.freiwillig-jetzt.de

Dieses Angebot wurde 2704 mal angesehen.

Organisation

Paritätische Freiwilligendienste gGmbH

Ein Freiwilligendienst ist ein Gewinn für alle. Viele soziale, kulturelle oder ökologische Projekte beziehen ihre besondere Stärke aus der Unterstützung durch Freiwillige, die mit ihrem Engagement aktiv an der Gestaltung des Gemeinwesens mitwirken. Jahrelange Erfahrungen bei der Umsetzung von Freiwilligendiensten machen uns zu einem Partner mit fundiertem Know-How.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 06.09.2021 selbstständig durch die Organisation 'Paritätische Freiwilligendienste gGmbH' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!