Freiwilligendienst in der Freien Schule RONJA im Freilichtmuseum Lunaria

17-26 Jahre

01.09.2024 bis 31.08.2025

Verpflegung, Reisekosten, Versicherung, Taschengeld, Vor-/Nachbereitung, Unterkunft

Bewerbungsschluss: 30.06.2024

Worum geht’s?

Die freie demokratische Schule Ronja befindet sich auf einem sanierten historischen Bauerngehöft, welches zugleich als Freilichtmuseum unter dem Namen Skanzen, für Tourist*innen geöffnet ist.

Die Schule wurde 2015 gegründet. Des Weiteren verfügt das Anwesen über große Gartenflächen. Der Schulalltag gestaltet sich unkonventionell. Es gibt keinen festen Stundenplan, stattdessen flexibel gestaltete Programmpunkte. Diese werden an den Interessen der Kinder ausgerichtet. Während der warmen Jahreszeiten und bei gutem Wetter findet der Schulalltag draußen statt.

 

Wir brauchen dich, wenn du Freude am Lernen und Helfen hast, uns bei unseren Projekten und Aktivitäten unterstützen möchtest, kommunikativ bist, verantwortlich und selbstständig arbeiten kannst. Sehr nützlich sind weitere Eigenschaften wie praktisches Denken und Handeln, Offenheit, und wenn du die Natur und Kinder magst. Idealerweise kannst du auch gut Englisch und damit auch im Englischunter-richt helfen. Du solltest es mögen in einem abgelegenen Dorf zu leben und neugie-rig sein auf alternatives ökologisches Leben, welches vielleicht manchmal auch unbequem sein kann. Du solltest auch offen für alternative Bildungsansätze sein, flexibel geduldig und kreativ. Wir versuchen dir einen Platz zu bieten, der deinen Interessen und Fähigkeiten entspricht. Es wäre toll, wenn deine Hobbys und deine Einstellung zu uns passen, denn dann klappt auch eine gute Zusammenarbeit.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Anna Zubíková +49 157 76374347 zubikova@parisax-freiwilligendienste.de

Mehr Infos:

https://www.freiwillig-jetzt.de

Dieses Angebot wurde 3135 mal angesehen.

Organisation

Paritätische Freiwilligendienste gGmbH

Ein Freiwilligendienst ist ein Gewinn für alle. Viele soziale, kulturelle oder ökologische Projekte beziehen ihre besondere Stärke aus der Unterstützung durch Freiwillige, die mit ihrem Engagement aktiv an der Gestaltung des Gemeinwesens mitwirken. Jahrelange Erfahrungen bei der Umsetzung von Freiwilligendiensten machen uns zu einem Partner mit fundiertem Know-How.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 06.09.2021 selbstständig durch die Organisation 'Paritätische Freiwilligendienste gGmbH' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!