Freiwilligendienst in der Nähe von Montpellier

18-30 Jahre

15.04.2024 bis 30.09.2024

Reisekosten, Taschengeld, Unterkunft, Verpflegung, Versicherung, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 21.03.2024

Noch 1 Tag

Worum geht’s?

Wir sind die deutsche Entsendeorganisation für ein wirklich sehr schönes Projekt in Südfrankreich in der Nähe von Montpellier und nehmen ab sofort Bewerbungen an! Etwas abseits im Hinterland, aber das Projekt ist astrein und die Jahreszeit genau die richtige. Es geht um jede Menge Kultur und auch Kinderbetreuung. Wir haben schon oft dorthin entsendet und es waren immer ganz besondere Projekte. Man muss allerdings ein bisschen hart im Nehmen sein, da man in einem Wohnwagen direkt auf dem Gelände der Organisation wie gesagt etwas abgelegen leben wird. Aber es lohnt sich!

 

Es geht um Kinder- und Jugendarbeit, aber auch um die Betreuung von Gästen bei Festivitäten jeder Art.

 

Bei Interesse bitte mit Lebenslauf und Motivationsschreiben - beides auf Englisch oder Französisch - per E-Mail bewerben bei: info@eurocircle.de

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Zum Angebot:

www.eurocircle.de

Kontaktperson:

Manuel Klopsch info@eurocircle.de

Mehr Infos:

eurocircle.de

Dieses Angebot wurde 1453 mal angesehen.

Organisation

Eurocircle Deutschland e.V.

Wir sind ein kleiner, aber feiner Verein. Mit Akteurinnen und Akteuren, die sich bereits seit langer Zeit im Rahmen der EU-Jugendprogramme engagieren.

Der Verein berät und informiert junge Menschen und Multiplikatoren*innen der außer- und schulischen Jugendarbeit zu Fragen über Mobilitäts- und Erfahrungsmöglichkeiten im internationalen Bereich und zu interkulturellen Bildungsprojekten.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bildungsangeboten bieten Mobilitätsprojekte einen Erlebnisraum mit hohem Ernstcharakter und somit enormer Wirkungskraft im Sinne einer positiven Persönlichkeitsentwicklung.

Wir sind im Programm Europäisches Solidaritätskorps anerkannte Entsendeorganisation.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 16.03.2022 selbstständig durch die Organisation 'Eurocircle Deutschland e.V.' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!