Tansania / Einblicke in Stadt- und Landleben

16-26 Jahre

15.02.2025 bis 15.03.2025

2090 Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP)

Versicherung, Verpflegung, Unterkunft, Reisekosten, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 13.12.2024

Noch -182 Tag

Worum geht’s?

Unser Projektort Bukoba liegt im Nordwesten direkt am Viktoriasee. Hier ist das Kolpingwerk Tansania aktiv, um Menschen neue Zukunftsperspektiven zu eröffnen und ihren Lebensstandard zu verbessern. Gemeinsam mit einer Partnergruppe vor Ort können wir viele Einblicke in das tansanische Stadt- und Landleben sammeln und nebenbei gemeinsam mit ihnen unsere Freizeit genießen. Je nach Gruppe variieren die Arbeitseinsätze und es ist sehr viel Flexibilität gefragt. Bei verschiedenen Tagestrips werden wir zum Beispiel lernen wie es ist, Bananenwein herzustellen, Feuerholz zu sammeln oder Wasser zu holen. Hierbei geht es auch vor allem darum einander kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln. Außerdem können wir zusammen mit der Partnergruppe unsere Freizeit gestalten. Ob gemeinsame Feste, Schwimmen gehen, Ausflüge zu Wasserfällen oder einfach nur Abende zum Austauschen am Strand – alles ist möglich. Ein Höhepunkt wird der mit der Partnergruppe gemeinsam geplante Nachmittag am Strand mit Picknick und sportlichen Aktivitäten sein. Hier findet das alljährliche Fußballspiel beziehungsweise eine Spaßolympiade statt. Die letzte Woche steht der Gruppe zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten mehr von Tansania kennenzulernen. Ihr wollt shoppen in Arusha, Safari machen in einem der tollen Nationalparks oder einfach nur am Strand chillen? In diesem Projektland kein Problem.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Andrea Müller 022120701119 jgd@kolping.de

Mehr Infos:

www.kolping-jgd.de

Dieses Angebot wurde 701 mal angesehen.

Organisation

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste

Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (JGD) sind Teil des Kolpingwerks Deutschland und organisieren als gemeinnützige und zertifizierte Entsendeorganisation seit vielen Jahren Workcamps und Freiwilligendienste in aller Welt.

 

Für Jugendliche ab 16 Jahren werden Workcamps in Afrika, Asien, Europa, Latein- und Nordamerika sowie Ozeanien angeboten. Die drei- bis vierwöchigen Workcamps finden in den Sommerferien und im Frühjahr als begleitete Gruppenreisen statt und ermöglichen dir das Land von innen kennen zu lernen. Durch die Mitarbeit in einem sozialen, handwerklichen oder ökologischen Projekt erhältst du einen tiefen Einblick in den Alltag anderer Kulturen.

 

Du hast mehr Zeit, bist mindestens 18 Jahre alt und möchtest dich langfristiger engagieren? Dann erlebe Menschen, Land und Kultur intensiv in einem einjährigen weltwärts-Freiwilligendienst in Lateinamerika, Afrika, Asien oder Ozeanien.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 17.01.2024 selbstständig durch die Organisation 'Kolping Jugendgemeinschaftsdienste' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!