Superfood – Deutsch-polnische Kinder- und Jugendbegegnung

10-13 Jahre

30.07.2022 bis 07.08.2022

200 Euro €

Unterkunft, Verpflegung, Versicherung

Bewerbungsschluss: 16.07.2022

Noch -26 Tage

Worum geht’s?

Essen macht nicht nur satt. Essen kann noch viel mehr: glücklich, zufrieden und stark machen zum Beispiel – und es bringt Menschen zusammen an einen Tisch.

In dieser Woche dreht sich alles um Ernährung. Wir versuchen zu verstehen, warum so viele Leute sagen, Kochen sei ihr Hobby und was ein guter Geschmack im Mund mit uns macht. Außerdem entdecken wir, wie die Welt schmeckt und bereiten verschiedene Rezepte aus allen möglichen Ländern zu.

Am Ende wollen wir ein selbst gemachtes Kochbuch mit unseren persönlichen Lieblingsgerichten in den Händen halten.

Wenn wir nicht gerade in der Bildungsstätte sind – beschäftigt mit essen, kochen und spannenden Spielen – besuchen wir das Zuckermuseum in Berlin, einen Obsthof zum Selberpflücken oder lassen es uns im Strandbad gutgehen.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Anku Religa bildung@hochdrei.org

Mehr Infos:

www.hochdrei.org

Dieses Angebot wurde 95 mal angesehen.

Organisation

HochDrei e.V.

HochDrei veranstaltet internationale Begegnungen für Kinder ab acht, für Jugendliche und junge Menschen bis 28 Jahren. Unser Schwerpunkt liegt auf deutsch-polnischen Projekten, die normalerweise in Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation Fundacja Bezlik stattfinden.

 

Während der gemeinsamen Tage in der Bildungsstätte setzen sich die Teilnehmenden mit spannenden gesellschaftlichen Fragen auseinander, lernen sich untereinander kennen und und im internationalen Team zu kooperieren. Gemeinsam gestalten wir ein spannendes Programm aus Musik, Kunst und politische Aktionen, Ausflügen, Sprachanimationseinheiten und abwechslungsreichen Übungen aus dem nonformalen Lernen!

 

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 14.06.2022 selbstständig durch die Organisation 'HochDrei e.V.' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!