Hinweise zur Navigation in leichter Sprache

Direkt auf der Start·seite findest du wichtige Infos.
Du kannst wählen: Was möchtest du machen? Oder: Wohin soll es gehen?
So bekommst du passende Infos.
Du kannst ein Land auswählen.
Oder ein Programm.
Oder beides zusammen.
Dann siehst du, was alles möglich ist.


Es gibt viele Infos über Auslands·aufenthalte.
Zum Beispiel über: Au-pair, Frei·willigen·dienste, Schüler·austausch oder Work and Travel.
Auf jeder Unter·seite steht: Was ist das? Wie geht das? Und wo gibt es mehr Infos?
 

Es gibt auch ein Menü mit drei Strichen.
Das nennt man Burger·menü.
Dort findest du viele nützliche Dinge:
Den Last Minute Markt.
Die Organisations·datenbank.
Den Bestell·service.
Infos für Eltern.
Viele Tipps.
Und die Seite „Über uns“.
 

Es gibt auch einen Button mit einer Sprech·blase.
Dort findest du viele Beratungs·angebote:
Eine Karte mit Beratungs·stellen.
Den Auslands·kompass.
Einen Kalender mit Veran·staltungen.
Ein Kontakt·formular.
Unsere Telefon·nummer (du kannst auch über WhatsApp schreiben).
Und unsere E-Mail-Adresse.
 

Ganz unten auf der Seite gibt es noch mehr Links.
Zum Beispiel zu: Impressum, Daten·schutz, Presse und Social Media.
 

Außerdem gibt es eine Such·funktion auf der Seite.
 

Kontakt

Du hast noch Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf!