Alte Straßenbahn

Länderinfos

Ungarn

Vielleicht warst du schon einmal im Urlaub am Plattensee (Balaton) in Ungarn oder hast Ungarns Hauptstadt Budapest besucht. Doch auch außerhalb der touristischsten Ziele hat Ungarn einiges zu bieten.

Eurodesk

Auch in Ungarn gibt es eine Eurodesk-Koordinierungsstelle, die dir bei der Planung von Aufenthalten in Ungarn behilflich sein kann.

Eurodesk Ungarn
Tempus Public Foundation
Tel.: +36 1 237 1300
E-Mail: eurodeskhu@eurodesk.eu
Internet: www.eurodesk.hu

Einreiseinformationen

Die Ungarische Botschaft in Deutschland hat ihren Sitz in Berlin: berlin.mfa.gov.hu/deu

Die Deutsche Botschaft in Ungarn hat ihren Sitz in Budapest: www.budapest.diplo.de

Beim Auswärtigen Amt findest du aktuelle Hinweise zur Einreise.

Zusätzliche Informationen

Collegium Hungaricum
Das Ungarische Kulturinstitut „Collegium Hungaricum“ in Berlin hat ein vielfältiges Programm-, Unterrichts- und Serviceangebot, u.a. bietet es Sprachkurse und zertifizierte Sprachprüfungen an.

Tourismus
Auf der ungarischen Tourismus-Webseite findest du Infos zu verschiedenen Regionen und Bräuchen. Außerdem gibts Links und Notfallnummern sowie Infos zu Freizeitaktivitäten.

European Youth Card
Ungarn ist Mitglied der European Youth Card Association. Unter www.eyca.org findest du alle Infos zu Vergünstigungen mit der Europäischen Jugendkarte.