Kanal mit Booten und Marktständen

Länderinfos

Thailand

Phuket, traumhafte weiße Strände, Taucherparadies, glasklare Buchten, Bangkok, Thai-Boxen und Thaicurry ... all das und noch vieles mehr ist Thailand. Der Staat im Herzen Südostasiens zählt ohne Zweifel zu einem der beliebtesten Urlaubsziele weltweit. Wer kann auch schon der atemberaubenden Natur widerstehen? Mittlerweile zählt das Königreich zu den wirtschaftlich stärksten Ländern Asiens und der Aufschwung scheint kaum zu stoppen zu sein. Höchste Zeit also: Auf geht's nach Thailand!

Einreiseinformationen

Die Thailändische Botschaft hat ihren Sitz in Berlin:
www.berlin.thaiembassy.org

Die Deutsche Botschaft hat ihren Sitz in Bangkok:
www.bangkok.diplo.de

Auswärtiges Amt
Die Internetseite des Auswärtigen Amtes bietet umfangreiche Informationen zu Thailand. Neben Infos zum Land findest du wichtige Hinweise zu den Einreisebestimmungen und medizinische Hinweise.

Visum
Wer nur für einen Urlaub und maximal 30 Tage nach Thailand reist, braucht sich nicht vorab um ein Visum zu kümmern. Wer länger im Land bleiben will oder einreisen möchte, ohne vorher seine Weiter- oder Rückreise geplant zu haben, muss vorab ein Visum bei der Botschaft oder Konsulat beantragen.

Zusätzliche Informationen

Tourismus
Auf der Seite www.thailandtourismus.de der thailändischen Tourismusinformation sind viele Informationen für Tourist(inn)en und Interessierte über dieses vielfältige Land zusammengestellt.