Länderinfos

Mexiko

Farbenfrohe Musik und Kunst, Frida Kahlo, die Maya und Azteken-Kulturen, Sombreros und sehr scharfes Essen sind nur ein kleiner Teil von dem, was Mexiko ausmacht. In Mexiko gibt es noch so viel mehr zu entdecken und zu erleben! Und für alle Schokoladenliebhaber/-innen: Die Mexikaner/-innen waren die Ersten, die Schokolade aus Kakaobohnen gewannen! Wenn du gern wissen willst, was in Mexiko noch auf dich wartet, dann bist du hier richtig. Im Folgenden haben wir Infos und Links zusammengestellt, die dir die Reisevorbereitung hoffentlich erleichtern.

Botschaften

Mexikanische Botschaft in Deutschland
Klingelhöferstr. 3
10785 Berlin
Internet: embamex.sre.gob.mx/alemania

Deutsche Botschaft Mexiko
Horacio 1506
Col. Los Morales, Sección Alameda
11530 México, D.F.
Internet: www.mexiko.diplo.de

Auswärtiges Amt
Das Auswärtige Amt bietet umfangreiche Infos sowie Reise- und Sicherheitshinweise zu Mexiko.

Zusätzliche Informationen

Visum
Deutsche Staatsbürger/-innen, die das Land als Tourist(inn)en bereisen und nicht länger als 180 Tage in Mexiko bleiben, benötigen kein Visum. Wenn du einen längeren Aufenthalt planst oder etwas anderes machen möchtest als Reisen, dann brauchst du ein Visum. Auf embamex.sre.gob.mx findest du Infos zu den Visa, bei weiteren Fragen wende dich direkt an die Botschaft.