Haus am Abhang

Länderinfos

Italien

Wer träumt nicht davon, einmal nach Italien zu reisen? Aber wieso eigentlich nur reisen!? Bei einem längeren Aufenthalt lernst du Land und Leute besser kennen, kannst Italienisch lernen oder vertiefen und die italienische Mentalität erleben.

Eurodesk

Auch in Italien gibt es ein Eurodesk-Koordinierungsbüro, das dir bei der Planung von Aufenthalten in Italien behilflich sein kann.

Eurodesk Italien
Ufficio di Coordinamento Nazionale
Tel.: (+39) 070/6848179
E-Mail: informazioni@eurodesk.it
Internet: www.eurodesk.it

Botschaften

Die Italienische Botschaft in Deutschland hat ihren Sitz in Berlin: www.ambberlino.esteri.it/Ambasciata_Berlino

Die Deutsche Botschaft in Italien hat ihren Sitz in Rom: www.rom.diplo.de

Beim Auswärtigen Amt findest du aktuelle Hinweise zur Einreise.

Zusätzliche Informationen

Italienische Kulturinstitute
Auf den Webseiten der italienischen Kulturinstitute in Deutschland findest du neben Informationen zu den Veranstaltungen und Kursen der Institute auch Infos zu Sprachaufenthalten, Jobs, Praktika und Au-pair in Italien.

Tourismus
Wer als Tourist/-in nach Italien möchte, findet auf www.enit.de und www.visititaly.eu unzählige Informationen.

European Youth Card
Italien ist seit 2020 Mitglied der European Youth Card Association. Unter www.eyca.org findest du alle Infos zu Vergünstigungen mit der Europäischen Jugendkarte.