zur Homepage
start

THEMEN (Treffer: 1)

Die Bedeutung des FSJ/FÖJ im Ausland sinkt, da stattdessen Einsatzstellen im Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) geschaffen wurden. Jährlich sind daher nur noch 30-40 FSJ/FÖJ Stellen zu besetzen. Fragt also Entsendeorganisationen auch, ob sie Plätze im IJFD anbieten. FSJ und FÖJ sind vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend ...[mehr]

FORUM (Treffer: 749)

25.09.2017
Hallo, Ich befinde mich derzeit im fsj. Jetzt habe ich ein Fernstudium angefangen. Ist das meldepflichtig ? Im Moment weiß mein Arbeitgeber noch nichts davon, Überschneidungen mit den Arbeitszeiten gibt es nicht.. Kann der Arbeitgeber im fsj das verbieten? Bzw muss ich das überhaupt noch mitteilen? Danke für eine Antwort Grüße...[mehr]
30.01.2015
Liebe Luisa, bitte entschuldige, dass die Antwort etwas auf sich warten ließ. Ein FSJ im In- und Ausland dauert mindestens sechs und höchstens 18 Monate. Man kann mehrere FSJs im In- und Ausland bis zur Gesamtdauer von 18 Monaten kombinieren, was allerdings eine gründliche Vorbereitung und Organisation erfordert. Um zu erfahren, welche Organisation(en) die „Teilung“ bzw. zwei sechs-monat...[mehr]
23.12.2013
Hallo Conny, prinzipell ist ein Freiwilligendienst im Rahmen des EFDs oder über das FSJ für dih möglich. Schau am besten mal bei uns in den Infos Programmarten > Freiwilligendienste, dort findest du Beschreibungen, wie du diese Programmarten organisierst. Es ist alleridngs so, dass nicht zwangsläufig Stellen in den Überseedepartements angeboten werden und wir dir nicht sagen können, ob für den ...[mehr]
23.12.2013
Hallo Conny, prinzipell ist ein Freiwilligendienst im Rahmen des EFDs oder über das FSJ für dih möglich. Schau am besten mal bei uns in den Infos Programmarten > Freiwilligendienste, dort findest du Beschreibungen, wie du diese Programmarten organisierst. Es ist alleridngs so, dass nicht zwangsläufig Stellen in den Überseedepartements angeboten werden und wir dir nicht sagen können, ob für den ...[mehr]
19.12.2013
Hallo, ich mache dieses Jahr Abi und möchte danach für ein Jahr ins Ausland (französischsprachig wegen anschließendem Studium) für ein FSJ oder Ähnliches. Am liebsten nach "la Réunion", habt ihr einen Tipp für mich wo ich mich dafür bewerben kann oder weiter Informationen finde? Danke, Gruß Conny...[mehr]

Microsoft VBScript runtime error '800a0009'

Subscript out of range: '5'

/cgi-bin/tagwolke_click.asp, line 412