zur Homepage
start

THEMEN (Treffer: 1)

Auf nach... Ägypten! Jahrtausende alte Pyramiden, kilometerlange Sandstrände und die ägyptische Gastfreundschaft sind nur einige der Gründe, warum Ägypten für viele ein sehr beliebtes Urlaubsland ist. Für diejenigen, die so fasziniert sind, dass sie gerne etwas länger bleiben wollen, haben wir im Folgenden einige Infos und Links für eure Reiseplan...[mehr]

FORUM (Treffer: 82)

24.09.2008
Hallo Lisa, da kommt auf jeden Fall der "weltwärts"-Dienst für dich in Frage. Dabei handelt es sich um einen entwicklungpolitischen Freiwilligendienst, der vom Bund gefördert ist. Der Dienst dauert 6-24 Monate, und wird in sog Entwicklungsländern abgeleistet, auch in Ägypten, Chile und Indien. Es gibt Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen. Eine ausführliche Beschreibung findest du auch...[mehr]
22.09.2008
Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, nach meinem Bachelor-Abschluss in Sozialpädagogik noch einmal für eine Weile (ein oder ein halbes Jahr) ins Ausland zu gehen. Ich bin schon mal nach der Schule als Volontärin ein Jahr in Israel gewesen (habe in einem Altersheim gearbeitet) und fand das eine tolle Möglichkeit, für geringe Kosten ins Ausland zu gehen. Nun suche ich etwas ähnli...[mehr]
20.05.2008
Hallo Sebastian, ein Freiwilliges Soziales Jahr ist theoretisch weltweit möglich, aber natürlich davon abhängig, in welchen Ländern die Trägerstellen hier in Deutschland Plätze anbieten. Um Infos über mögliche Plätze in Ägypten zu erhalten, müsstest Du Dich mit den Trägerstellen in Verbindung setzen. Auf der Seite www.pro-fsj.de kannst Du die Kontaktdaten recherchieren. Worauf wir Dich a...[mehr]
20.05.2008
Hallo Julia, vielleicht ist das Programm "Weltwaerts" das Richtige für Dich. Hierbei handelt es sich um einen Freiwilligendienst in Entwicklungsländern. Einsatzländer sind unter anderen auch Marokko, Ägypten, Tunesien und Algerien... Genaue Infos zu diesem Dienst findest Du auf unserer Seite unter www.rausvonzuhaus.de->Programmarten->Freiwilligendienste oder auf der Seite www.weltwaer...[mehr]
19.05.2008
Hey, da ich nächstes Jahr, nach meinem Abi, gerne ein FSJ im Ausland machen würde und ganz besonders gerne in Ägypten, wollte ich mal frag ob hier jemand weiß, ob dies dort überhaupt möglich ist? Als ich nämlich im Internet recherchiert habe, nach einem FSJ in Ägypten, habe ich gar nichts gefunden, was mich weiter gebracht hätte:( Wäre also nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:) Vielen Dank...[mehr]

Microsoft VBScript runtime error '800a0009'

Subscript out of range: '5'

/cgi-bin/tagwolke_click.asp, line 412