zur Homepage
start

THEMEN (Treffer: 1)

Auf in die ... Schweiz! Die Schweiz hat neben Alpen, Käse, Schokolade und Ski fahren noch vieles andere zu bieten: Wusstet ihr zum Beispiel, dass die Schweiz vier offizielle Sprachen hat (Deutsch, Französisch, Italienisch und Rätoromanisch)? Wie ihr die Schweiz kennen lernen und was ihr dort machen könnt, erfahrt ihr im Folgenden. ...[mehr]

FORUM (Treffer: 83)

05.11.2009
Hallo zusammen! Ich plane in dem Zeitraum Mai bis Juli 2010 mehrere Wochen in der Schweiz und eventuell noch in Schottland zu wwoofen oder generell Work & Travel zu machen. Nun suche ich auf diesem Weg nach Tipps für gute Farmen oder Jobmöglichkeiten und natürlich auch nach Leuten die zu dem Zeitpunkt dasselbe vorhaben :-) Viele Grüße...[mehr]
15.07.2009
Hallo Maureen, für Minderjährige ist es gar nicht so leicht, ein Auslandspraktikum zu erhalten. Praktika werden meistens für junge Leute angeboten, die sich bereits in der Berufsausbildung oder im Studium befinden. Die Broschüre „Wege ins Auslandspraktikum“ kann dir die Suche nach Anbietern erleichtern, jedoch ist auch diese vornehmlich an eine andere Zielgruppe gerichtet. Du kannst die Broschüre...[mehr]
14.07.2009
Hallo Zusammen! Zuerst möchte ich ein ganz dickes Lob aussprechen! Ich bin per Zufall auf diese Seite gestossen und bin total fasziniert! Macht weiter so! Ich bin 15 Jahre alt und werde nächsten Sommer 16. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich nach meiner Schulzeit machen soll, und möchte deshalb mal fragen, ob es möglich ist, als 16-jährige ein Praktikum im Ausland (sollte etwa 1 Jahr dauern...[mehr]
03.11.2008
Hallo, leider können wir bezüglich Versicherungsschutz etc. keine verbindlichen Angaben machen. Es wäre ratsam sich an Intermundo (http://www.intermundo.ch/), das Äquivalent zu Eurodesk in der Schweiz, zu wenden. Zu Krankenversicherungen im Ausland gibt es hier Informationen: http://www.dvka.de/oeffentlicheSeiten/dvka_home.html. Ich hoffe, dass ich zumindest ein bisschen weiterhelfen konnte. V...[mehr]
02.11.2008
Ich habe einen Schüler (8. Klasse), der sein Schulpraktikum bei einer Schweizer Firma in der Schweiz machen möchte. Er wohnt dann bei seinem Onkel und arbeitet in derselben Firma. Die Eltern kommen für die Kosten der Reise auf. ISt ein solches Praktikum möglich und welche Versicherungsrechtlichen Aspekte müssen geklärt werden. Die Landesunfallkasse hat einen gesetzlichen Unfallversicherung bishe...[mehr]

Microsoft VBScript runtime error '800a0009'

Subscript out of range: '5'

/cgi-bin/tagwolke_click.asp, line 412