Sofortnachricht

Infos zu Auslandsaufenthalten

Eurodesk Deutschland informiert und berät dich kostenlos und neutral rund um Auslandsaufenthalte und gibt Tipps zur Auswahl von Programmen und Organisationen.

NEWS

  • Praktikumsplatz bei Eurodesk Deutschland

    Wie wär's mit einem Blick hinter unsere Kulissen? Vom 1. März bis 31. Mai 2019 haben wir einen Praktikumsplatz zu vergeben! Die Bewerbungsfrist endet am 9. Januar. Wir freuen uns auf dich! 🙌
  • Am 12.01. kommt die Stuzubi nach München

    Die Karrieremesse Stuzubi findet am 12. Januar 2019 im Zenith in München statt. Schüler können sich von 10-16 Uhr rund um Studium, Ausbildung, Duales Studium und Auslandsaufenthalte informieren. Eurodesk ist vor Ort und berät euch. Der Eintritt ist frei.
  • ASA-Programm: Jetzt für eines der etwa 300 Stipendien bewerben

    Du willst besser verstehen, wie die Welt zusammenhängt? Hast Interesse am internationalen Austausch und Lust auf gemeinsames Engagement? Die aktuelle Bewerbungsphase des ASA-Programms läuft noch bis zum 10. Januar. Die Teilnahme umfasst Seminare und ein dreimonatiges Projektpraktikum in einem Land Afrikas, Asiens, Lateinamerikas oder Südosteuropas. Bewerben können sich Studierende, Bachelor-Absolvent_innen sowie Menschen mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zwischen 21 und 30 Jahren.
    Andrew Butler / Unsplash (CC0)
  • Deine Meinung zählt! Nimm teil an der Eurodesk-Umfrage 2018

    Wo informierst du dich über Wege ins Ausland? Welche Informationen brauchst du und wie können wir dir helfen? Egal ob du bereits Auslandserfahrungen gemacht hast oder bisher nur mit dem Gedanken spielst, ins Ausland zu gehen. Erzähle uns von deinen Erfahrungen und hilf uns, unser Angebot zu verbessern. Die Umfrage dauert ca. 10 Minuten. Unter allen Teilnehmenden verlosen wir tolle Preise!
  • Noch keine 18? Kein Problem!

    Du suchst noch etwas Spannendes im Ausland für die Ferien oder bist mit der Schule durch und denkst "Abi leave I can fly - erstmal ins Ausland, bevor der Ernst des Lebens anfängt", bist aber für viele Programme noch nicht alt genug? Eurodesk hat für dich Möglichkeiten gesammelt um ins Ausland zu reisen - alles unter 18!
    ©nito - Fotolia
  • Du willst rausvonzuhaus? 🛩🌏⛵

    Wir sagen dir wie's geht! Ob Au-Pair, Ferienfreizeit oder Freiwilligendienst, Internationale Jugendbegegnung, Schüleraustausch oder Workcamp, es gibt viele Möglichkeiten ins Ausland zu gehen! Einen Überblick mit vielen hilfreichen Infos und Links findest du bei uns auf dieserSeite unter WEGE INS AUSLAND - klick dich einfach mal durch!
    ©Jonas Ginter - Fotolia
  • Azubis sammeln Auslandserfahrung

    Wie wäre es, während der Ausbildung eine gewisse Zeit im Ausland zu leben, in den dortigen Arbeitsalltag hinein zu schnuppern und nebenbei Land und Leute kennenzulernen? Christina, Nils, Jenny, Lukas, Theorid und Svenja haben den Blick über den Tellerrand gewagt und mehrere Wochen in einem Betrieb im norditalienischen Vincenza verbracht. Was die Auszubildenden erlebt haben, wie sie den Arbeitsalltag im Ausland wahrgenommen haben und welche Schwierigkeiten sie eventuell bewältigen mussten, erzählen sie im Video.
    © hwkbls
  • Europäisches Solidaritäskorps

    Das Europäische Solidaritätskorps ist eine neue Initiative der Europäischen Union. Es gibt jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren die Möglichkeit, sich im Rahmen von Freiwilligen- oder Beschäftigungsprojekten in ihrem eigenen Land oder im Ausland zu engagieren, die Gemeinschaften und Menschen in ganz Europa zugutekommen. Ein Projekt dauert zwischen zwei und zwölf Monaten und findet in Europa statt. Die Organisationen wählen Freiwillige, Mitarbeitende und Trainees für ihre Aktivitäten im Rahmen des Europäischen Solidaritätskorps aus. Um in die Auswahl zu kommen, musst du dich online registrieren.
    © European Commission

Youthreporter LogoErfahrungen

Folge uns auf Instagram

eurodesk.tv

Keine Lust auf viel Text? Schau unsere Videos an!
Login
Benutzername:
Passwort: