Gruppe Jugendlicher auf Reisen macht ein Selfie
rausvonzuhaus

Dein Weg ins Ausland

Du willst für ein paar Wochen oder Monate ins Ausland? Dann bist du hier richtig! Wir bieten Infos & Tipps rund um alle Möglichkeiten und beraten dich persönlich, kostenlos und neutral.

Auf geht’s!

noch nicht sicher?
Mach den Test!

Zum Auslandskompass

Neuigkeiten

Nutze deine Stimme bei der Europawahl.img

Nutze deine Stimme bei der Europawahl

Du bist mindestens 16 Jahre alt? Dann kannst du am 9. Juni 2024 deine Stimme zur Europawahl abgeben. Nutze die Chance, die Zukunft Europas mitzugestalten und setze dich dafür ein, dass es Programme wie DiscoverEU und Erasmus+ weiterhin gibt. Mehr Infos und Wahlerinnerung.

Screenshot des Veranstaltungskalenders

Eurodesk auf Veranstaltungen in deiner Nähe

Ob auf Auslandsmessen oder Infoveranstaltungen: Eurodesk ist deutschlandweit unterwegs und berät und infomiert dich live vor Ort. Hier findest du alle Veranstaltungen, bei denen Eurodesk vertreten ist: rausvonzuhaus.de/infoveranstaltungen

Hier erfährst du es als erstes!.img

Hier erfährst du es als erstes!

Der rausvonzuhaus-Newsletter informiert dich einmal im Monat über aktuelle Infos zu Auslandsaufenthalten, Programmfristen, Angebote aus unserem Last Minute Markt und mehr. Jetzt anmelden! 🙌

Wir sind auf TikTok!.img

Wir sind auf TikTok!

Bei @rausvonzuhaus geht es rund ums Thema Ausland und Reisen. 🌍 Wir geben Tipps und Hinweise und beantworten all deine Fragen! Außerdem erfährst du, was andere Reisende im Ausland erleben. Jetzt auf TikTok entdecken! 🤩

Kurzfilm: Nur mal kurz ins Ausland.img

Kurzfilm: Nur mal kurz ins Ausland

Du hast Lust auf Ausland, willst dich aber nicht für eine lange Zeit verpflichten? 📅 Es gibt auch viele Möglichkeiten, wie du für ein paar Wochen internationale Erfahrungen machen kannst. Wir stellen sie dir vor: Video anschauen.

Kurzfilm: Einen Auslandsaufenthalt finanzieren.img

Kurzfilm: Einen Auslandsaufenthalt finanzieren

Du möchtest ins Ausland, hast aber nicht das nötige Kleingeld? 💸 Kein Problem! Wir zeigen dir, welche Möglichkeiten du hast, trotz leerem Geldbeutel eine super Zeit im Ausland zu haben.
🎬 Zum Video auf Youtube.

Tipps fürs Auslandsjahr zum Anhören.img

Tipps fürs Auslandsjahr zum Anhören

Viele Menschen packt die Lust, in einem anderen Land zu leben. Doch auf die Euphorie folgen oft Zweifel: Bin ich alt genug? Kann ich mir das leisten? Bin ich zu spät dran mit der Vorbereitung? In einer gemeinsamen Podcastfolge mit dem Europäischen Verbraucherzentrum Deutschland (EVZ) geben wir Antworten.

Hände halten ein Smartphone fest, darüber ist die Telefonnummer 02289506250 eingeblendet

Beratung per WhatsApp

💭 Du willst dich zu Auslandsaufenthalten beraten lassen und hast nur dein Handy zur Hand? Kein Problem! Füge unsere Nummer einfach zu deinen Kontakten hinzu und schreibe uns auf WhatsApp 📲 Wir beraten dich zu deinem persönlichen Weg ins Ausland - natürlich kostenlos und neutral 👉 0228 9506-250

Hol dir Inspiration auf instagram

Über uns

Eurodesk ist ein gemeinnütziges Jugendinfo-Netzwerk. Wir informieren und beraten dich persönlich, kostenlos und neutral zu Auslandsaufenthalten.

Mehr erfahren

bubbles

Du hast noch Fragen?

Nimm Kontakt zu uns auf!

Angebote filtern

Wähle ein Programm, ein Land oder eine Kombination aus beiden – dann siehst du, was alles möglich ist.