Sofortnachricht

Möglichkeiten für U18-Jährige: Reisen & Ferienfreizeiten

Möglichkeiten für U18-Jährige

Ihr seid noch nicht volljährig und möchtet gerne ins Ausland? Auf dieser Seite findet ihr einige Auslandsmöglichkeiten, die auch unter 18 Jahren möglich sind.

  1. Jugendbegegnungen & Workcamps
  2. Freiwilligendienste
  3. WWOOF & Jobben
  4. Praktika
  5. Sprachkurse & Gastfamilienaufenthalte
  6. Reisen & Ferienfreizeiten

    Reisen

    Die zis Stiftung für Studienreisen und die französische Stiftung Zellidja vergeben Reisestipendien zur Finanzierung von Individualreisen weltweit an Jugendliche ab 16 Jahren. Während der Reise müssen die Stipendiat(inn)en ein Projekt bearbeiten, über welches sie nach der Reise einen Bericht schreiben.

    Weitere Infos zu den Stipendien findet ihr in unserer Rubrik "Reisestipendien".

    Ferienfreizeiten

    Ferienfreizeiten sind eine gute Möglichkeit, Ferien im Ausland zu verbringen – auch mal ohne die Eltern. Schon für Jugendliche ab 9 Jahren werden Ferienfreizeiten angeboten. Die Kosten sind vergleichsweise gering, da die Unterkünfte oft sehr einfach sind und Ferienfreizeiten oft von kirchlichen Trägern oder Vereinen angeboten werden.

    Mehr Infos zur Anbietern finden sich in der Rubrik "Ferienfreizeiten".

Login
Benutzername:
Passwort: