Wie finde ich eine seriöse Vermittlungsorganisation?

Da wir von Eurodesk öffentlich gefördert werden, ist unsere kostenlose Beratung neutral und trägerübergreifend. Dies bedeutet, dass wir euch keine Empfehlungen für einzelne Organisationen aussprechen können. Wir selber führen keine Programme durch und arbeiten auch nicht mit Anbietern zusammen.

Uns erreichen jedoch immer wieder Anfragen, in denen nach der Qualität einzelner Organisationen gefragt wird. Im Folgenden haben wir Hinweise für euch zusammengestellt, die euch bei der Auswahl einer Vermittlungsorganisation helfen sollen.

  1. Warum eine Vermittlungsorganisation?
  2. Was ist eine seriöse Vermittlungsorganisation?
  3. Kriterien einer seriösen Vermittlungsorganisation
  4. Mitgliedschaft in Dach-, Fach- und Qualitätsverbänden
  5. Zu guter Letzt...

    ...weisen wir euch nochmal darauf hin, dass es nie eine 100% Sicherheit geben kann. Wenn ihr die hier gegebenen Tipps befolgt und euch dazu auf euren gesunden Menschenverstand verlasst, steht einem guten und erfolgreichen Auslandsaufenthalt jedoch nichts im Wege.

    Solltet ihr noch Fragen haben, ruft uns gerne an unter 0228 9506 250 oder wendet euch an eine „Eurodesk“-Stelle bei euch in der Nähe. Adressen findet ihr unter Beratung vor Ort.

    Viel Spaß und einen erfolgreichen Auslandsaufenthalt!

Login
Benutzername:
Passwort: