Last Minute Angebote für Spätentschlossene

 

Die Ferien stehen vor der Tür und noch immer keine Idee wohin es im Sommer gehen kann? Wir haben für euch verschiedene Angebote zusammengestellt, die auch noch kurzfristig zu realisieren sind. Ob Sommerjobs oder Ferienfreizeiten ob ein Workcamp oder ein Jugendaustausch…hier findet ihr bestimmt ein passendes Programm für eure Sommerferien…

 

In unserem Last Minute Markt findet ihr Programmangebote verschiedener Organisationen.

  1. Au-pair
  2. Ferienfreizeiten
  3. Jugendaustausch und Jugendbegegnungen
  4. Freiwilligendienste
  5. Workcamps
  6. Farmarbeit
  7. Sommerjobs
  8. Work & Travel
  9. Unabhängige Reisen
  10. Sprachkurse
  11. Summer Schools/ Universities

    Ferienfreizeiten für Kurzentschlossene

    Ferienfreizeiten werden von vielen verschiedenen Organisationen und Jugendgruppen in ganz Deutschland angeboten. Die Ziele liegen in der Regel in den klassischen Urlaubsregionen Europas. Ferienfreizeiten sind Urlaubsreisen für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 25. Also achtet darauf, dass die jeweilige Freizeit für eure Altersgruppe geeignet ist!

    Grundsätzlich müsst Ihr unterscheiden zwischen offenen Angeboten und festen Gruppenfreizeiten. Nur bei offenen Angeboten besteht die Möglichkeit noch kurzfristig teilzunehmen. Anbieter von offenen Angeboten sind z.B. das Deutsche Jugendherbergswerk (www.djh-reisen.de) aber auch Jugendämter von Gemeinde- und Stadtverwaltungen (dort einfach mal anfragen!). Manchmal lohnt es sich auch bei Kirchengemeinden anzufragen, ob diese offene Ferienfreizeiten für Jugendliche anbieten. Unter www.jugendhaus-duesseldorf.de (kath. Arbeitskreis) könnt ihr deutschlandweit nach Angeboten recherchieren.

Login
Benutzername:
Passwort: