Digitale Schnitzeljagd

Finde das Lösungswort und gewinne ein Gutscheinpaket für deine nachhaltige Reise

Herzlich willkommen zu unserer digitalen Schnitzeljagd! Schön, dass du dabei bist! Vorab ein paar Informationen, damit du den vollen Rätsel- und Spielspaß genießen kannst. Bitte sorgsam lesen!:

1. Die Schnitzeljagd findet komplett digital statt. Das heißt, du müsstest nicht mal von deinem Sofa aufstehen, um die Rätsel zu lösen. Die meiste Zeit wirst du wahrscheinlich auf unserer Website verbringen, um hier nach Hinweisen und Rätseln zu suchen.

2. Bitte lies dir die Teilnahmebedingungen durch.

3. Zu gewinnen gibt es fünf Gutscheinpakete im Wert von 300€, mit denen du dich für deine nächste Reise mit nachhaltigen Utensilien ausstatten kannst. Unter allen Teilnehmenden zwischen 16 und 30, die das korrekte Lösungswort einsenden, werden die Gewinner*innen per Zufallsprinzip ausgelost und kontaktiert.

4. Wie funktioniert das Ganze also? Die Aufgaben und Rätsel findest du überall auf unserer Website. Du weißt die Antworten nicht auf Anhieb? Dann durchforste die Internetseite, hier wirst du bestimmt fündig.

  • Um von Frage zu Frage zu kommen, müsst ihr die richtige Antwort in die URL eingeben, also www.rausvonzuhaus.de/schnitzeljagd/XYZ.
  • Ein Beispiel: Wenn die Frage lautet, in welcher Stadt der Eiffelturm steht, müsst ihr in die URL folgende Adresse eingeben: www.rausvonzuhaus.de/schnitzeljagd/paris.
  • Dabei wird alles immer klein geschrieben, wenn die Antwort eine Zahl ist, dann wird sie als Wort ausgeschrieben. Sollte der Link nicht funktionieren, achte zunächst auf die korrekte Schreibweise, wenn es dann immer noch nicht klappt, musst du wohl noch einmal überlegen…
  • Bei den Aufgaben wirst du außerdem immer wieder einzelne Buchstaben finden, die du am Ende zu einem Lösungswort zusammensetzen musst. Das Lösungswort hat 10 Buchstaben.

     

5. Du denkst, dein Lösungswort ist richtig und vollständig? Dann schicke es uns über diesen Link: https://survey.lamapoll.de/rausvonzuhaus-Schnitzeljagd. Solltest du gewonnen haben, kontaktieren wir dich per E-Mail! Einsendeschluss ist der 26.12.202.

Und noch ein kleiner Tipp: notiere dir die URLs, damit du im Zweifelsfall nochmal nach den Buchstaben für das Lösungswort suchen kannst ;-)

6. Bitte lies dir die Datenschutzhinweise durch.


Jetzt kann es losgehen. Du findest deine erste Aufgabe direkt hier, wenn du nach unten scrollst. Also viel Glück und vor allem: Viel Spaß! 

Dein Team von Eurodesk Deutschland

Jetzt bist du dran!

Rätsel 1

Willst du noch ins Ausland oder warst du vielleicht schon mal für einen Auslandsaufenthalt in einem anderen Land? Dann kennst du vielleicht schon einige Möglichkeiten, wie man vor Ort aktiv werden kann. Aber kennst du alle Programmarten, die du im Ausland absolvieren kannst? Was denkst du, wie viele "Programme" gibt es?

Setze deine Lösung (die Anzahl als Wort ausgeschrieben) in die URL ein und schaue, ob du Recht behältst! 

Tipp: Auf dem Last Minute Markt findest du vielleicht nicht nur das passende Programm für dich, sondern auch die richtige Antwort.

Und noch ein Tipp: Bevor du dich auf die Suche nach des Rätsels Lösung machst, schau dich doch hier einmal um, ob du schon Buchstaben für das Lösungswort findest....