Sozialer Friedensdienst Kassel

gemeinnützig

Gründungsjahr: 1984

Annastraße 11, 34119 Kassel

0561-71268-0

Rechtsform: e.V.

Rechtssitz in Deutschland: Kassel

Gemeinnützigkeit: Sozialer Friedensdienst Kassel ist als gemeinnützig anerkannt

Sozialer Friedensdienst Kassel.img

Organisations­beschreibung

Der Soziale Friedensdienst Kassel (sfd) ist ein gemeinnütziger Verein mit Sitz in Kassel. Er wurde im Jahr 1984 als eine unterstützende Organisation für Kriegsdienstverweigerer gegründet und entsendet seit 1996 Freiwillige als Alternative zum deutschen Zivildienst im Rahmen des Anderen Dienstes im Ausland (ADiA) zu Partnerorganisationen weltweit. In den letzten Jahren hat sich der sfd zu einer bundesweit anerkannten Organisation für geregelte Freiwilligendienste entwickelt (BFD, FSJ, IJFD).

Mitgliedschaften

Insolvenz­versicherung

Keine Angabe

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 26.04.2023 selbstständig durch die Organisation 'Sozialer Friedensdienst Kassel' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!