Bezirksjugendwerk der AWO Hessen-Süd e.V.

gemeinnützig

Gründungsjahr: 1980

Allerheiligentor 2-4, 60313 Frankfurt am Main

069 8300556-100

Rechtsform: e.V.

Rechtssitz in Deutschland: Frankfurt am Main

Gemeinnützigkeit: Bezirksjugendwerk der AWO Hessen-Süd e.V. ist als gemeinnützig anerkannt

Bezirksjugendwerk der AWO Hessen-Süd e.V..img

Organisations­beschreibung

Hallo, wir sind ein Kinder- und Jugendverband, also ein Verein für junge Menschen! Aber wir sind natürlich nicht irgendein Verein, sondern der selbständige demokratische Kinder- und Jugendverband der Arbeiterwohlfahrt (kurz: AWO) Hessen-Süd. Die AWO Hessen-Süd macht viele unterschiedliche Angebote für Menschen in jedem Alter. Das Bezirksjugendwerk ist dabei zuständig für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene im Gebiet Hessen-Süd. Das Bezirksjugendwerk besteht aus vielen Ehrenamtlichen, das heißt Menschen, die in ihrer Freizeit – neben Schule, Ausbildung, Studium oder Beruf – bei uns mitmachen. Das Besondere ist, dass sie nicht viel älter sind, als diejenigen für die sie Angebote machen. Das ist uns wichtig, denn wir sind dafür, dass Kinder und Jugendliche in unserer Gesellschaft wirklich beteiligt werden.

Insolvenz­versicherung

Organisation Bezirksjugendwerk der AWO Hessen-Süd e.V. verfügt über folgende Versicherung: R+V Versicherung

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 13.12.2021 selbstständig durch die Organisation 'Bezirksjugendwerk der AWO Hessen-Süd e.V.' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!