Starke Wurzeln lassen uns aktiv werden
18-30 Jahre
29.06.2022 bis 12.07.2022
Reisekosten, Taschengeld, Unterkunft, Verpflegung, Versicherung
Bewerbungsschluss: 17.06.2022
Noch -12 Tage
18-30 Jahre
29.06.2022 bis 12.07.2022
Reisekosten, Taschengeld, Unterkunft, Verpflegung, Versicherung
Bewerbungsschluss: 17.06.2022
Noch -12 Tage
An verschiedenen traditionellen Orten wird deine Unterstützung bei Bau-, Reinigungs- und Gartenarbeiten benötigt. Kotiseututalo ist ein traditionelles Bauernhaus, das renoviert und in ein Museum und eine Begegnungsstätte umgewandelt wurde, hier werden Instandhaltungsarbeiten erledigt werden. Einer der früheren finnischen Präsidenten, J.W. Snellman, wohnte in Alaharma, der Ort ist jetzt eine Gedenkstätte, die etwas Gartenarbeit benötigt. Alle diese Orte haben eine faszinierende Geschichte und eine starke Verbindung zur Identität der Region Finnlands.
Die Unterkunft wird im Gerichtsgebäude von Alaviitala sein. Dort gibt es 2-3 Zimmer, die für die Unterbringung genutzt werden, sowie eine Küche und einen Speisesaal. Frühstück, Abendessen und Snacks werden eigenständig zubereitet. Das Mittagessen wird an den Einsatzorten serviert.
Das Dorf Alaharma ist ein Teil der Stadt Kauhava. Es befindet sich in Westfinnland. Die nächstgelegenen größeren Städte sind Seinajoki und Vaasa. Kauhava ist eine lebendige ländliche Gegend mit Landwirtschaft und kleiner und mittlerer Industrie.
Die vollständige Beschreibung und Möglichkeit zur Online Anmeldung gibt's in der Workcampdatenbank von IBG!
Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein
Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!
Zum Angebot:
https://bit.ly/3rq3xvgKontaktperson:
Lukas Wurtinger +49 6022 279 38 51 outgoing@ibg-workcamps.orgMehr Infos:
https://ibg-workcamps.org/workcampsDieses Angebot wurde 121 mal angesehen.
IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.
Fuchseckstraße 1,70188 Stuttgart
IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.
„Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.“, kurz IBG, wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, durch internationale Jugendgemeinschaftsdienste (Workcamps) einen Beitrag zu Frieden und Völkerverständigung zu leisten.
Seit 1965 haben wir...
...mehr als 1.500 internationale Workcamps in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern organisiert.
...in unseren Workcamps mit über 15.000 Teilnehmenden zusammen gearbeitet.
...mehr als 10.000 Freiwillige in gemeinnützige Projekte weltweit vermittelt.
Bei unserer Vereinsarbeit, wie auch bei allen lokalen Projekten, sind uns Nachhaltigkeit, Inklusion, Gleichberechtigung und Solidarität besonders wichtig.
IBG ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Die Workcamps in Deutschland werden finanziert durch Zuschüsse des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und das Förderprogramm Erasmus+ der Europäischen Union. Darüber hinaus unterstützen örtliche Träger die Projekte.
Der Verein ist unter anderem Mitglied des „Coordinating Commitee for International Voluntary Service" (CCIVS) der UNESCO und des internationalen Netzwerkes der „Alliance of European Voluntary Service Organisations". Auf lokaler Ebene ist IBG Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Offene Jugendbildung (LAGO) Baden-Württemberg.