Volunteering auf Madeira: Learning the past to prepare the future! (ESK)

18-30 Jahre

01.06.2022 bis 28.02.2023

Taschengeld, Verpflegung, Vor-/Nachbereitung, Reisekosten, Unterkunft, Versicherung

Bewerbungsschluss: 31.05.2022

Noch -28 Tage

Worum geht’s?

Da arbeiten wo andere Urlaub machen? Sonne, Spaß und Abwechslung? Auf Madeira ist das möglich. Hier kannst du 6 bis maximal 9 Monate lang mit anderen Freiwilligen arbeiten, wohnen und leben. Deine Aufgabe wird es sein, die schöne Stadt Funchal von seiner besten Seite zu zeigen und alles über die Stadt zu erzählen – als Fast-Einheimischer sozusagen. Wenn du Interesse an Geschichte und Kultur mitbringst und die portugiesische Lebensweise kennen lernen möchtest, dann ist dieses Projekt sicher eine spannende Chance für dich. Es gibt jede Menge Details und Geschichten zu erkunden, von denen du als Stadtführer/in dann auch selbst berichten kannst.

Die Projektorganisation ist die Studierendenvertretung der Universität in Funchal. Sie haben viele verschiedene Projekte, in denen Freiwillige aus ganz Europa zusammenkommen. Da wird es garantiert nicht langweilig. Außerdem ist es ideal, um mal auf einem Campus schnuppern zu gehen und vielleicht bekommt man so auch Lust auf ein Studium.

Madeira ist eine kleine Insel westlich des afrikanischen Kontinents. Die Stadt Funchal hat ca. 112.000 Einwohner und ist die Hauptstadt der Insel.

 

Alle Freiwilligen sind im Studierendenwohnheim untergebracht. Jedes Zimmer hat ein Bad und es gibt eine Gruppenküche, Aufenthaltsräume und kostenloses WLan.

 

Wie geht es weiter?

Sende uns eine Email mit dem Stichwort „Madeira“ an IN VIA Aschaffenburg (europa@invia-aschaffenburg.de) und schon kommt der Ball ins Rollen!

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Florian Diegmann - Europabüro 06021-24556 europa@invia-aschaffenburg.de

Mehr Infos:

https://invia-aschaffenburg.de/de/europab%C3%BCro.html

Dieses Angebot wurde 255 mal angesehen.

Organisation

Europabüro

Pestalozzistraße 17,63739 Aschaffenburg

Europabüro

Erlebe Europa – als Au-pair oder mit dem Europäischen Freiwilligendienst!

 

Du möchtest deinen Horizont erweitern, interkulturelle Erfahrungen sammeln, nicht nur als Tourist*in eine längere Zeit im europäischen Ausland verbringen und internationale Freundschaften schließen?

 

Du interessierst dich für andere Kulturen und möchtest dich aktiv einbringen?

 

Du weißt noch nicht, was du nach dem Schulabschluss machen möchtest und kannst eine sinnvoll gefüllte Auszeit gut gebrauchen?

 

Du bist zwischen 17 und 30 Jahre alt und wohnst in Aschaffenburg und Umgebung?

 

Dann bist du bei uns genau richtig!

 

Wenn du rausfinden willst was wir so machen, dann kannst du unseren Newsletter anschauen.

 

Wir beraten dich zu den Themen Au-pair und Europäischer Freiwilligendienst und vermitteln dich in spannende Projekte und zu geprüften Partneragenturen.

 

 

Du findest uns auch auf Facebook und Insta, oder schreib uns unter 0176 - 44548019.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 08.03.2022 selbstständig durch die Organisation 'Europabüro' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!