SCI-Vorbereitungsseminar: 2 Wochen bis 3 Monate nach Afrika, Asien oder Südamerika

18-99 Jahre

23.06.2023 bis 25.06.2023

85€ Sem.anmeldegebühr €

Unterkunft, Vor-/Nachbereitung, Verpflegung

Bewerbungsschluss: 20.06.2023

Noch -255 Tage

Worum geht’s?

Du hast Interesse an einem Freiwilligendienst für bis zu drei Monate in einem Land in Afrika, Asien oder Südamerika, um ein soziales oder ökologisches Projekt zu unterstützen? Dann melde dich jetzt für unser Vorbereitungsseminar vom 23. bis 25. Juni 2023 in Bad Hersfeld an. Bevor wir uns in Präsenz treffen, sehen wir uns bereits zu einem ersten Seminarabend am 21. Juni online auf Zoom. Beim Seminar lernst du den SCI kennen und wir dich. Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm: ehemalige Freiwillige berichten von ihren Erfahrungen und geben dir wertvolle Tipps; wir diskutieren über Kritik an Freiwilligendiensten und setzen uns mit Stereotypen und Vorurteilen ggü. Ländern des Globalen Südens auseinander; du kannst deine Fragen loswerden und dich mit anderen Interessierten Freiwilligen austauschen. Wir freuen uns auf dich! Mehr Infos zur Seminaranmeldung und Bewerbung findest du auf der Website vom SCI.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Laura Wille 0228212086 laura.wille@sci-d.de

Mehr Infos:

https://www.sci-d.de/

Dieses Angebot wurde 824 mal angesehen.

Organisation

Service Civil International - Deutscher Zweig e.V.

Der Service Civil International, kurz SCI, ist eine gemeinnützige, internationale Organisation, die sich durch Freiwilligenarbeit für Frieden, gewaltfreie Konfliktlösung, soziale Gerechtigkeit, nachhaltige Entwicklung und interkulturellen Austausch einsetzt. Der SCI verfügt über ein Netzwerk von über 43 nationalen Zweigen auf fünf Kontinenten und arbeitet mit etwa 80 Partnerorganisationen zusammen.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 23.02.2022 selbstständig durch die Organisation 'Service Civil International - Deutscher Zweig e.V.' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!