Wild adventure in Sabina’s mountain (Italien)
15-17 Jahre
25.08.2025 bis 05.09.2025
400 Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP)
Unterkunft, Verpflegung
Bewerbungsschluss: 21.08.2025
Noch -205 Tag
15-17 Jahre
25.08.2025 bis 05.09.2025
400 Kinder- und Jugendplan des Bundes (KJP)
Unterkunft, Verpflegung
Bewerbungsschluss: 21.08.2025
Noch -205 Tag
"Ala" ist ein Förderverein, der sich auf Aktivitäten für Jugendliche und Erwachsene in ländlichen Gebieten spezialisiert hat. Der Schwerpunkt seiner Arbeit liegt in Sabina, einer landwirtschaftlichen Region nördlich von Rom (40 km), wo er sich vor allem für lokale Entwicklung und Jugendpolitik einsetzt.
Die Campteilnehmer:innen werden an der Instandhaltung des Geländes und der Umgebung der Cognolo-Schutzhütte mitarbeiten (Instandhaltung von Wanderwegen, Bau und Restaurierung von Terrassen, Sammeln von Holz für die Wintersaison, Bau von Tischen, Stühlen oder anderen notwendigen Elementen, Instandhaltung und Reinigung der Räumlichkeiten, Errichten von Zeltplätzen, Feuerstellen usw.).
Die vollständige Beschreibung und Möglichkeit zur Online Anmeldung gibt's in der Workcampdatenbank von IBG!
Reisekostenzuschuss für deine ökologisch nachhaltigere Reise mit Bus & Bahn ist möglich!
Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein
Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!
Zum Angebot:
https://t.ly/DjdBOKontaktperson:
Lukas Wurtinger 060222793851 outgoing@ibg-workcamps.orgMehr Infos:
https://ibg-workcamps.org/workcampsDieses Angebot wurde 272 mal angesehen.
IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.
Fuchseckstraße 1,70188 Stuttgart
IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.
„Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.“, kurz IBG, wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, durch internationale Jugendgemeinschaftsdienste (Workcamps) einen Beitrag zu Frieden und Völkerverständigung zu leisten.
Seit 1965 haben wir...
...mehr als 1.500 internationale Workcamps in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern organisiert.
...in unseren Workcamps mit über 15.000 Teilnehmenden zusammen gearbeitet.
...mehr als 10.000 Freiwillige in gemeinnützige Projekte weltweit vermittelt.
Bei unserer Vereinsarbeit, wie auch bei allen lokalen Projekten, sind uns Nachhaltigkeit, Inklusion, Gleichberechtigung und Solidarität besonders wichtig.
IBG ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Die Workcamps in Deutschland werden finanziert durch Zuschüsse des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und das Förderprogramm Erasmus+ der Europäischen Union. Darüber hinaus unterstützen örtliche Träger die Projekte.
Der Verein ist unter anderem Mitglied des „Coordinating Commitee for International Voluntary Service" (CCIVS) der UNESCO und des internationalen Netzwerkes der „Alliance of European Voluntary Service Organisations". Auf lokaler Ebene ist IBG Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Offene Jugendbildung (LAGO) Baden-Württemberg.
Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 28.07.2025 selbstständig durch die Organisation 'IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!