Einblick in das fidschianische Bildungssystem

17-99 Jahre

19.08.2023 bis 16.09.2023

2290 €

Unterkunft, Versicherung, Reisekosten, Verpflegung, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 18.06.2023

Noch -284 Tage

Worum geht’s?

Das Chevalier Training Center (CTC) liegt ca. 25 km von der Stadt Suva entfernt. Es wurde 1992 gegründet, um benachteiligten jungen Erwachsenen zu helfen, aus dem Kreislauf der Armut auszubrechen. Sie erhalten dort eine 2-jährige Ausbildung, in der sie Schreinern, Fahrzeugtechnik, Schweißen und Landwirtschaft erlernen. Des Weiteren gibt es Bildungsmaßnahmen im Bereich Life Skills, Englisch, Selbsthilfe, Computerkenntnisse, Moral und Ethik.

 

Wir werden Workshops z. B. Englisch, EDV, Sport sowie Musik anbieten. Darüber hinaus werden wir die Partnergruppe bei den anfallenden Arbeiten bei der Tierpflege, im Garten oder in der Küche unterstützen. Wohnen werden wir in einem Haus für Freiwillige auf dem Gelände des CTC.

 

In unserer Freizeit, können wir auf eigene Kosten das traditionelle fidschianische Leben, im Gegensatz hierzu das Stadtleben in Suva kennenlernen. Die letzte Woche steht uns zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten noch mehr von Fidschis Inselwelt zu entdecken.

 

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Dieses Angebot wurde 1437 mal angesehen.

Organisation

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste

Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (JGD) sind eine Workcamp-Organisation und Entsendeorganisation für weltwärts-Freiwilligendienste.

Seit fast 70 Jahren bieten wir jungen Menschen Wege ins Ausland und wollen dabei interkulturelle Begegnungen auf Augenhöhe ermöglichen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, faire Reisen mit interkultureller und globaler Bildung zu kombinieren. Mit unseren Freiwilligendiensten und Workcamps soll die Arbeit unserer Projektpartner_innen solidarisch unterstützt werden.

Langfristig möchten wir weltweit ein Bewusstsein für soziale Probleme und globale Ungleichheiten schaffen. Die Kolping JGD möchte einen Teil zur internationalen Völkerverständigung beitragen.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 10.02.2022 selbstständig durch die Organisation 'Kolping Jugendgemeinschaftsdienste' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!