Restauriere die Schloss-Ruine von Arzeliers
18-30 Jahre
20.09.2024 bis 04.10.2024
Europäisches Solidaritätskorps (ESK)
Taschengeld, Verpflegung, Reisekosten, Unterkunft, Versicherung
Bewerbungsschluss: 12.07.2024
Noch -254 Tag
18-30 Jahre
20.09.2024 bis 04.10.2024
Europäisches Solidaritätskorps (ESK)
Taschengeld, Verpflegung, Reisekosten, Unterkunft, Versicherung
Bewerbungsschluss: 12.07.2024
Noch -254 Tag
An der Pforte zu den provenzalischen Baronnies liegt die Schloss-Ruine Arzeliers auf einem kleinen Berg mit schönem Blick auf das Tal der Durance. Hier findest du noch die Überreste einer Kapelle und die Ruinen mehrerer Häuser.
Seit mehreren Jahren arbeitet die Gemeinde Laragne daran, die Überreste des Schlosses von Arzeliers wieder zum Leben zu erwecken, sie zu erhalten und zu entwickeln. Seit 2013 werden zu diesem Zweck internationale Workcamps für Jugendliche in Zusammenarbeit mit dem Verein 'Les Villages des Jeunes' organisiert.
Die vollständige Beschreibung und Möglichkeit zur Online-Anmeldung gibt's in der Workcampdatenbank von IBG!
Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein
Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!
Zum Angebot:
https://t.ly/vOJNFKontaktperson:
Clémentine Boiffier 06022 279 38 51 clementine.boiffier@ibg-workcamps.orgMehr Infos:
https://ibg-workcamps.org/workcampsDieses Angebot wurde 595 mal angesehen.
IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.
Fuchseckstraße 1,70188 Stuttgart
IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.
„Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.“, kurz IBG, wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, durch internationale Jugendgemeinschaftsdienste (Workcamps) einen Beitrag zu Frieden und Völkerverständigung zu leisten.
Seit 1965 haben wir...
...mehr als 1.500 internationale Workcamps in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern organisiert.
...in unseren Workcamps mit über 15.000 Teilnehmenden zusammen gearbeitet.
...mehr als 10.000 Freiwillige in gemeinnützige Projekte weltweit vermittelt.
Bei unserer Vereinsarbeit, wie auch bei allen lokalen Projekten, sind uns Nachhaltigkeit, Inklusion, Gleichberechtigung und Solidarität besonders wichtig.
IBG ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Die Workcamps in Deutschland werden finanziert durch Zuschüsse des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und das Förderprogramm Erasmus+ der Europäischen Union. Darüber hinaus unterstützen örtliche Träger die Projekte.
Der Verein ist unter anderem Mitglied des „Coordinating Commitee for International Voluntary Service" (CCIVS) der UNESCO und des internationalen Netzwerkes der „Alliance of European Voluntary Service Organisations". Auf lokaler Ebene ist IBG Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Offene Jugendbildung (LAGO) Baden-Württemberg.
Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 12.04.2024 selbstständig durch die Organisation 'IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschaftsdiensten e.V.' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!