Schmidt-Schule, Ost-Jerusalem

18-26 Jahre

01.08.2024 bis 31.07.2025

Taschengeld, Verpflegung, Visum, Reisekosten, Unterkunft, Versicherung, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 29.02.2024

Noch -23 Tage

Worum geht’s?

Die Schmidt-Schule in Ost-Jerusalem wurde im Jahre 1886 gegründet und ist eine christlich-katholische Schule für Mädchen. Die Schule gehört zum Kreis der weltweit 140 deutschen Auslandsschulen und trägt das Gütesiegel „Exzellente Deutsche Auslandsschule“.

 

Seit ihrer Gründung wird gemeinsam ein Ziel verfolgt: die beste Schulbildung für palästinensische Schülerinnen zu bieten. Heute bietet die Schule eine an internationalen Standards ausgerichtete Erziehung mit durchgehendem Bildungskonzept vom Kindergarten über die Grundschule bis zum Tawjihi oder dem Deutschen Internationalen Abitur an.

 

Tatkräftiges Anpacken ist bei der Arbeit der Freiwilligen unerlässlich. Außerdem gilt es flexibel und zuverlässig in den Absprachen mit allen Beteiligten zu sein. Vom ersten bis zum letzten Schultag, von der Einschulungsfeier der Erstklässlerinnen bis zur Abschlussfeier in der 12. Klasse gibt es viele besondere Anlässe in einem Schuljahr, aber auch den regulären Schulalltag, bei denen die Hilfe der Freiwilligen willkommen und notwendig ist. Ein Schwerpunkt der Tätigkeit ist z.B. die Mitarbeit bei der professionellen Hausaufgabenbetreuung oder in der Grundschulbibliothek. Die Betreuung der Bühnenanlage der Aula für die vielen Veranstaltungen gehört ebenfalls zu den Aufgaben der Freiwilligen.

 

Die Freiwilligen sind fester Bestandteil des Personals der Schule und nehmen auch an allen Festen und Ausflügen des Gesamtpersonals teil.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Ja

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Zum Angebot:

www.dvhl.de/ijfd

Mehr Infos:

www.dvhl.de/ijfd

Dieses Angebot wurde 477 mal angesehen.

Organisation

Deutscher Verein vom Heiligen Lande

Seit mehr als 160 Jahren engagiert sich der Deutsche Verein vom Heiligen Lande (DVHL) für die Menschen im Nahen Osten – immer vor dem Hintergrund des interreligiösen Dialogs und friedenspolitischen Engagements. Jedes Jahr entsendet er im Rahmen des Internationalen Jugend­freiwilligendienstes rund 30 junge Menschen ins Heilige Land. Der DVHL ist mit Erfahrung und Kompetenz auf einzigartige Weise im Nahen Osten präsent. Er engagiert sich dort, wo Menschen konkrete Hilfe brauchen, und tritt mit ihnen für eine bessere Zukunft ein. Im Spannungsfeld von Judentum, Christentum und Islam steht er für Verständigung, Versöhnung und Frieden.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 08.10.2021 selbstständig durch die Organisation 'Deutscher Verein vom Heiligen Lande' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!