Metallarbeiter*In mit Erfahrungen (und ggfls. Weiterbildung) im Schweißen
Für einen Einsatz im Ausland im Rahmen des Deutsch-Afrikanischen Jugendwerks www.deutsch-afrikanisches-jugendwerk.de/de/team-works.html suchen wir MetallbauerInnen, die gemeinsam mit Senior ExpertInnen vom SES www.ses-bonn.de für wenige Wochen ausreisen.
Während des Einsatzes werden vor Ort in einer Bildungseinrichtung in Bunda, Tansania, Lehrer und Lehrerinnen weitergebildet. Häufig geht es einfach um ‚Basics‘ und um die Auffrischung von Wissen. Schulungen an bestimmten Geräten können ebenso stattfinden. Der Lehrplan der Schule soll in Kooperation mit den Fachkräften vor Ort verbessert werden.
Du willst Dich ehrenamtlich engagieren, deine Erfahrungen weitergeben und neue Impulse aus dem afrikanischen Ausland mitbringen? Wenn Du max. 30 Jahre alt bist und mindestens im 3. Ausbildungsjahr bist, dann bist du beim DAJW genau richtig!
Melde dich bei der Projektleiterin Laurence Bayer l.bayer@ses-bonn.de oder direkt über die DAJW Homepage www.deutsch-afrikanisches-jugendwerk.de/de/team-works/in-afrika/registrierung.html