Life for future – Deutsch-polnische Jugendbegegnung

13-17 Jahre

23.07.2022 bis 30.07.2022

175 EUR €

Unterkunft, Verpflegung, Versicherung

Bewerbungsschluss: 09.07.2022

Noch -37 Tage

Worum geht’s?

Wie könnte das aussehen – ein Leben für die Zukunft?

Weniger gedankenloser Konsum, sinnloses Erleben und Bequemlichkeit und dafür mehr Enthusiasmus, kritisches Hinterfragen und Mut zu Alternativen?

Als deutsch-polnische Gruppe beschäftigen wir uns eine Woche lang mit spannenden Themen rund um Nachhaltigkeit und Ressourcengerechtigkeit.

Wir holen uns Inspiration bei einer Führung im Futurium (Berlin) und überlegen uns Handlungsstrategien in Workshops und Aktionen, zum Beispiel einer thematische Stadtrallye und einem Upcycling-Workshop. Sommerliche und überraschende Momente erwarten uns beim Baden in der Havel und bei einer Nachtwanderung. Habt ihr weitere Ideen? Umso besser!

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Anku Religa bildung@hochdrei.org

Mehr Infos:

www.hochdrei.org

Dieses Angebot wurde 153 mal angesehen.

Organisation

HochDrei e.V.

HochDrei veranstaltet internationale Begegnungen für Kinder ab acht, für Jugendliche und junge Menschen bis 28 Jahren. Unser Schwerpunkt liegt auf deutsch-polnischen Projekten, die normalerweise in Zusammenarbeit mit unserer Partnerorganisation Fundacja Bezlik stattfinden.

 

Während der gemeinsamen Tage in der Bildungsstätte setzen sich die Teilnehmenden mit spannenden gesellschaftlichen Fragen auseinander, lernen sich untereinander kennen und und im internationalen Team zu kooperieren. Gemeinsam gestalten wir ein spannendes Programm aus Musik, Kunst und politische Aktionen, Ausflügen, Sprachanimationseinheiten und abwechslungsreichen Übungen aus dem nonformalen Lernen!

 

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 14.06.2022 selbstständig durch die Organisation 'HochDrei e.V.' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!