Internationales Workcamp Paplitz

16-26 Jahre

07.08.2022 bis 21.08.2022

25 €

Unterkunft, Verpflegung, Versicherung, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 02.08.2022

Noch -603 Tage

Worum geht’s?

Ein Dorf erwartet uns – Gemeinsam Arbeiten, Austauschen und das Leben/die Natur genießen

Das Dorf Paplitz liegt mit seinen ca. 360 Einwohnern 80km südlich von Berlin. Die Evangelische Kirchengemeinde Baruth und das Dorf Paplitz freuen sich zum 11. Mal auf uns und unsere Unterstützung bei Gestaltungsarbeiten rund um das Evangelische Rüstzeitheim und im Dorf. Seit 2004 hilft der ÖJD bei Renovierungsarbeiten im Rüstzeitenheim. Bei unserem diesjährigen Arbeitsprojekt werden wir für die Gemeinde Paplitz Arbeiten zur Dorferneuerung durchführen.

 

In der gemeinsam verbrachten Freizeit in Paplitz können wir mit Fahrrädern das Museumsdorf Glashütte, den Baggersee in Zesch oder einen in der Nähe gelegenen Wildpark besuchen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln Potsdam erkunden und den Garten mit Tischtennisplatte und Feuerplatz genießen.

 

 

Arbeitsaufgabe:

Landschaftspflege im Außengelände / Aufräum- und Putzarbeiten beim Heimatverein

Hausarbeit wie Einkaufen, Kochen, Putzen, Aufräumen.

Camp-Sprache: Deutsch/Englisch

Unterbringung:

in Paplitz: Rüstzeitenheim Paplitz

Achtung: in unserer Freizeit in Paplitz werden wir mit dem Fahrrad unterwegs sein!

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Minkner Karolin +4915121063026 workcamp@akd-ekbo.de

Mehr Infos:

www.eys-workcamp.de

Dieses Angebot wurde 292 mal angesehen.

Organisation

Ökumenische Jugenddienste (ÖJD)

Die Ökumenischen Jugenddienste (ÖJD) sind ein internationales Workcamp-Programm mit Einsatzorten in Deutschland. Die ÖJD-Workcamps stehen in der Tradition der Ökumenischen Internationalen Aufbaulager, die nach dem 2. Weltkrieg vom Jugendreferat des Ökumenischen Rates der Kirchen (ÖRK) entwickelt und organisiert wurden. Heute ist das „Amt für kirchliche Dienste der EKBO – Jugendarbeit und Arbeit mit Kindern“ Träger der Ökumenischen Jugenddienste. 1956 wurde erstmalig durch die Evangelische Jugend der DDR ein internationales Workcamp durchgeführt. Seit nunmehr 67 Jahren bieten die Ökumenischen Jugenddienste Gelegenheit zum internationalen Austausch. Die Workcamps sind Arbeitseinsätze von jungen Menschen aus Europa und der Welt. Die Teilnehmer*innen der Workcamps engagieren sich in sinnvollen, gesellschaftlich relevanten Projekten und arbeiten zusammen unter dem Motto "united we work".

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 30.05.2022 selbstständig durch die Organisation 'Ökumenische Jugenddienste (ÖJD)' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!