junger Mann zeigt mit ausgestrecktem Arm auf etwas und steht im Sonnenuntergang

Freiwilligendienst in der Montessori-Grundschule in Zielona Góra

17-26 Jahre

01.09.2023 bis 31.08.2024

Reisekosten, Taschengeld, Versicherung, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 31.10.2022

Worum geht’s?

Unsere Schule ist 2004 entstanden. Wir haben 6 Klassen (höchstens 14 Schüler; insgesamt 65 Schülerinnen und Schüler inder Schule, 18 Pädagogen). In unserem Schulkonzept stützen wir uns auf die Montessori-Pädagogik. Ein Außenspielplatz und ein kleiner Wald geben die Möglichkeit den Unterrichtnach draußen zu verlagern. Englisch- und Deutschunterricht finden für jede Klasse 5mal wöchentlich statt. Außerdem gibt es Englisch-Muttersprachler, die die Arbeit der Lehrer unterstützen(1 Stunde pro Tag). Wir würden uns freuen auch in Deutsch einen Muttersprachler zu haben. Unsere Schülerinnen und Schüler sind sehr an Fremdsprachen interessiert. Kleine Schule mit freundlicher, familiärer Atmosphäre, die sowohl durch die Schülerinnen und Schüler, als auch durch Lehrerinnen und Lehrer geschaffen wird.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Christoph Schneider-Laris 0351 – 828 71 381 schneider-laris@parisax-freiwilligendienste.de

Mehr Infos:

https://www.freiwillig-jetzt.de

Dieses Angebot wurde 52 mal angesehen.

Organisation

Paritätische Freiwilligendienste gGmbH

Ein Freiwilligendienst ist ein Gewinn für alle. Viele soziale, kulturelle oder ökologische Projekte beziehen ihre besondere Stärke aus der Unterstützung durch Freiwillige, die mit ihrem Engagement aktiv an der Gestaltung des Gemeinwesens mitwirken. Jahrelange Erfahrungen bei der Umsetzung von Freiwilligendiensten machen uns zu einem Partner mit fundiertem Know-How.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 20.09.2021 selbstständig durch die Organisation 'Paritätische Freiwilligendienste gGmbH' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!