Freiwilligendienst in der Förderation der NGO´s und im Stadtteilzentrum in Wrocław (Breslau)

17-26 Jahre

01.09.2024 bis 31.08.2025

Taschengeld, Vor-/Nachbereitung, Reisekosten, Versicherung

Bewerbungsschluss: 01.01.2024

Noch -109 Tage

Worum geht’s?

Die Föderation wurde als Dachorganisation 2004 gegründet und umfasst mehr als 200 Mitgliedsorganisationen (Stand September 2021). Die Hauptaufgaben sind die Unterstützung und die Interessensvertretung der Nichtregierungsorganisationen (NGOs). Die DFOP beschäftigt sich mit:

- Organisation von Konferenzen und Seminaren (aktuelle und wichtige Informationen für NGOs),

- Rechtsberatung und Beratung für Abrechnungsfragen,

- Kooperationen zwischen den NGOs- Netzwerkarbeit mit politischen Entscheidungsträgern, besonders in der lokalen/regionalen Selbstverwaltung aber auch in der zentralen Verwaltung (Staatsregierung)

 

Die Föderation DFOP setzt mehrere Initiativen und Projekte für die Entwicklung der Bürgergesellschaft um. Dazu gehört das Zentrum in der Vorstadt (Centrum na Przedmieściu). Dieses Zentrum wurde als Raum für lokale Aktivitäten in Wrocław geschaffen, um einen Begegnungsort für die Bewohner*innen zu schaffen. Durch verschiedene Initiativen und Projekte bzw. soziokulturelle Veranstaltungen (Konzerte, Ausstellungen, Shows, Workshops) an diesem Ort integriert die DFOP die Nachbarschaft zwischen Senioren und Jugendlichen, Kindern und Eltern usw.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Christoph Schneider-Laris 0351 – 828 71 381 schneider-laris@parisax-freiwilligendienste.de

Mehr Infos:

https://www.freiwillig-jetzt.de

Dieses Angebot wurde 1025 mal angesehen.

Organisation

Paritätische Freiwilligendienste gGmbH

Ein Freiwilligendienst ist ein Gewinn für alle. Viele soziale, kulturelle oder ökologische Projekte beziehen ihre besondere Stärke aus der Unterstützung durch Freiwillige, die mit ihrem Engagement aktiv an der Gestaltung des Gemeinwesens mitwirken. Jahrelange Erfahrungen bei der Umsetzung von Freiwilligendiensten machen uns zu einem Partner mit fundiertem Know-How.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 20.09.2021 selbstständig durch die Organisation 'Paritätische Freiwilligendienste gGmbH' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!