Sofortnachricht

eurodesk.tv: Europäischer Frewilligendienst

Der Europäische Freiwilligendienst - Zu Besuch bei Biborka in Deutschland

Nachdem wir in unserem letzten eurodesk.tv-Film Mark in Irland besucht haben, wollen wir nun wissen: Wie fühlt es sich an, als Europäischer Freiwilliger nach Deutschland zu kommen? Um das herauszufinden haben wir Biborka in ihrer Einsatzstelle in Köln besucht. Biborka kommt aus Ungarn und arbeitet über den Europäischen Freiwilligendienst für ein Jahr in einer deutschen Grundschule mit. (Erscheinungsjahr: 2016)

 

 Beim Abspielen werden Daten an YouTube gesendet. Okay

 

Der Europäische Freiwilligendienst - Zu Besuch bei Mark in Irland

Was der Europäische Freiwilligendienst (EFD) ist und wie ein möglicher Aufenthalt aussehen könnte zeigt euch Mark aus Aachen in diesem eurodesk.tv-Film. Mark engagiert sich 12 Monate lang in einem Jugendzentrum in Dublin und nimmt euch mit in seinen Arbeitsalltag. Darüber hinaus erzählt er auch von seiner Freizeit, neuen Freunden und davon, wieso er einen EFD jederzeit wieder machen würde. (Erscheinungsjahr: 2016)

 

 Beim Abspielen werden Daten an YouTube gesendet. Okay

 

 

 

 

Login
Benutzername:
Passwort: