Jugendmobilität > Länderinfos > Europa > Island > Jobben & Arbeiten

Auf nach… Island!

Auf in das nördlichste Land Europas, auf die Insel Island! Oft bekommen wir Anfragen zu Jobs und Praktika auf isländischen Pferdehöfen, doch das ist längst nicht alles, was man in Island machen kann.
Wie wäre es zum Beispiel mit einem Schulaufenthalt, Freiwilligendienst oder Studium in Island? Alles was ihr dazu wissen müsst, erfahrt ihr im Folgenden.

  1. Allgemeine Informationen
  2. Freiwilligendienste
  3. Workcamps
  4. Au-pair
  5. Schulaufenthalte
  6. Sprachkurse
  7. Ausbildung
  8. Studium
  9. Praktikum
  10. Jobben & Arbeiten

    Jobben und Arbeiten in Island

    Vinnumálastofnun
    Auf der Seite der isländischen Arbeitsvermittlung unter vinnumalastofnun.is/en findet ihr Infos zum Arbeiten in Island und könnt online einen Bewerbungsbogen für Jobs in Island ausfüllen.

    Gelbe Seiten
    Wer selbst auf die Suche nach isländischen Unternehmen gehen möchte um sich dort initiativ um einen Job zu bewerben, kann bei der Suche auf die isländischen Gelben Seiten zurückgreifen.

    Mitarbeit auf Pferdefarmen in Island
    Die Organisation Ninokut vermittelt Jobs in der Landwirtschaft und auch in der Arbeit mit Pferden. Gebt bei der Bewerbung an, dass ihr gerne mit Pferden arbeiten möchtet und ihr könnt mit ein bisschen Glück schon bald auf einer Pferdefarm in Island anfangen.

    Jobdatenbanken

    [[71]]

    [[4]]

    [[13]]

    [[10]]

     

Login
Benutzername:
Passwort: