Länderinfos

Argentinien

Argentinien verbindest du vielleicht mit Rindersteaks, Gauchos, Maradona. Aber was weißt du wirklich über Argentinien? Hast du Lust, mehr zu erfahren und Argentinien live zu erleben? Wir zeigen dir Möglichkeiten und Wege, das Land in Südamerika näher kennen zu lernen.

Einreiseinformationen

Botschaft der Republik Argentinien in Berlin
E-Mail: ealem@mrecic.gov.ar
Internet: www.ealem.mrecic.gov.ar
Dort findest du auch die Adressen der Konsularabteilungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg und Bonn.

Deutsche Botschaft in Buenos Aires
Internet: www.buenos-aires.diplo.de

Auswärtiges Amt
Das Auswärtige Amt bietet auf seiner Seite zu Argentinien vielfältige Informationen zu den Bereichen bilaterale Beziehungen, Kultur und Geschichte und allgemeine Informationen.

Zusätzliche Informationen

Tourismus
Auf der offiziellen Tourismus-Seite der argentinischen Regierung www.turismo.gov.ar kannst du nach Unterkünften, Reiseanbietern und vielem mehr in Argentinien suchen.