Sofortnachricht

Auf nach... Ungarn!

Vielleicht war schon einmal jemand im Urlaub am Plattensee (Balaton) in Ungarn oder hat Ungarns Hauptstadt Budapest besucht. Doch auch außerhalb der touristischsten Ziele hat Ungarn einiges zu bieten. Wenn ihr mehr darüber erfahren wollt, was man in Ungarn machen kann, lest weiter!

  1. Allgemeine Informationen
  2. Freiwilligendienste
  3. Workcamps
  4. Schulaufenthalte
  5. Sprachkurse
  6. Ausbildung
  7. Studium
  8. Praktikum
  9. Jobben & Arbeiten

    Allgemeine Infos zu Ungarn

    Eurodesk
    Auch in Ungarn gibt es eine Eurodesk-Koordinierungsstelle, die euch bei der Planung von Aufenthalten in Ungarn behilflich sein kann.

    Eurodesk Ungarn
    Tempus Public Foundation
    Kéthly Anna tér 1.
    1077 Budapest, Hungary
    Tel.: +36 1 237 1300
    E-Mail: eurodeskhu@eurodesk.eu
    Internet: www.eurodesk.hu

    Die Ungarische Botschaft in Deutschland hat ihren Sitz in Berlin: berlin.mfa.gov.hu/deu

    Die Deutsche Botschaft in Ungarn hat ihren Sitz in Budapest: www.budapest.diplo.de

    Collegium Hungaricum
    Das Ungarische Kulturinstitut „Collegium Hungaricum“ in Berlin hat ein vielfältiges Programm-, Unterrichts- und Serviceangebot, u.a. bietet es Sprachkurse und zertifizierte Sprachprüfungen an.

    Tourismus 
    Auf der ungarischen Tourismus-Webseite findet ihr Infos zu verschiedenen Regionen und Bräuchen. Außerdem gibts Links und Notfallnummern sowie Infos zu Freizeitaktivitäten.

    Europäisches Jugendportal
    Auf dem Europäischen Jugendportal gibt es Infos zu allen wichtigen Themen rund ums Leben, Lernen und Arbeiten in Europa.

Login
Benutzername:
Passwort: