Sofortnachricht

Auf in … die USA!

„Amerika, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten?“  diesem Satz auf den Grund zu gehen, versuchen jährlich eine Menge junger Leute.

Um euch die Planung eures USA-Aufenthaltes zu erleichtern, haben wir im Folgenden wichtige Informationen und Tipps zusammengestellt.

  1. Allgemeine Informationen
  2. Visa Informationen
  3. Freiwilligendienste
  4. Workcamps
  5. Au-pair
  6. Schulaufenthalte
  7. Sprachkurse
  8. Ausbildung
  9. Studium
  10. Praktikum
  11. Jobben & Arbeiten

    Sprachkurse in den USA

    Allgemeine Infos zu Sprachkursen und der Suche von Sprachschulen und Organisationen findet ihr in unserer Rubrik "Sprachkurse".

    EducationUSA
    In Partnerschaft mit dem US-Außenministerium bietet EducationUSA detaillierte und unabhängige Informationen über Aufenthalte für junge Leute in den USA. Die Rubrik zu Sprachkursen befindet sich noch im Aufbau, ein englischsprachiges Merkblatt (PDF, 55 KB) gibt es aber bereits.

    Sprachkurse für Studierende
    Auf der Webseite des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) findet ihr Infos zu Sprachkursen und Sprachtests weltweit.

    Englischkurse an Hochschulen
    Sogenannte Intensive English Programs richten sich insbesondere an diejenigen, die an einer amerikanischen Hochschule studieren möchten (u.a. zur Vorbereitung auf den TOEFEL-Test), stehen aber auch anderen Interessierten offen. Institutionen, die solche Kurse in den USA anbieten, findet ihr u.a. auf folgenden Webseiten:

Login
Benutzername:
Passwort: