Sofortnachricht

Auf nach ... Thailand!

Phuket, traumhafte weiße Strände, Taucherparadies, glasklare Buchten, Bangkok, Thai-Boxen und Thaicurry... all das und noch vieles mehr ist Thailand. Der Staat im Herzen Südostasiens zählt ohne Zweifel zu einem der beliebtesten Urlaubsziele weltweit. Wer kann auch schon der atemberaubenden Natur widerstehen? Aber auch außerhalb der Touristenpfade hat Thailand sich gemausert. Mittlerweile zählt das Königreich zu den wirtschaftlich stärksten Ländern Asiens und der Aufschwung scheint kaum zu stoppen zu sein. Höchste Zeit also: Auf geht's nach Thailand!

  1. Allgemeine Informationen
  2. Freiwilligendienste
  3. Workcamps
  4. Au-pair
  5. Schulaufenthalte
  6. Sprachkurse
  7. Ausbildung
  8. Studium
  9. Praktikum
  10. Jobben & Arbeiten

    Schulaufenthalte in Thailand

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten, für begrenzte Zeit eine Schule im Ausland zu besuchen. Allgemeine Infos und Finanzierungstipps findet ihr in unserer Rubrik "Schulaufenthalte".

    Thailand zählt sicherlich nicht zu den traditionellen Zielen für einen Schulaufenthalt. Wenn man allerdings durch Erfahrungsberichte ehemaliger Austauschschüler ein wenig an die thailändische (Schul-)Kultur herangeführt wird, zeigt sich schnell, dass auch ein Schulaufenthalt in Thailand unvergesslich werden kann. Eine Linksammlung zu Erfahrungsberichten findet ihr in unserer Rubrik "Erfahrungsberichte".

    Wenn ihr ebenfalls Lust auf so eine außergewöhnliche Erfahrung habt, könnt ihr in unserer Rausvonzuhaus-Programmdatenbank nach Anbietern recherchieren. Solltet ihr den Unterricht in deutscher Sprache bevorzugen, informiert euch über die Möglichkeiten an den deutschen Schulen in Thailand:

    Christliche Deutsche Schule Chiang Mai
    83/1 Ban Buak Krok Nua
    T. Tha Wang Tarn
    A. Saraphi
    Chiang Mai 50140
    Thailand
    Tel.: +66 (0)52 / 080 712
    E-mail: thaioffice@cdsc.ac.th
    Internet: www.cdsc.ac.th

    RIS Swiss Section-Deutschsprachige Schule Bangkok
    6/1 Ramkamhaeng 184 Road, Minburi,
    Bangkok 10510
    Thailand
    Tel.: +66 (0)2 / 5180-340
    E-Mail: admin@ris-swiss-section.org
    Internet: www.ris-swiss-section.org

    Individueller Schulbesuch

    Beim individuellen Schulbesuch besucht ihr eine Schule im Ausland, ohne dass ein Rückbesuch stattfindet. Dies dauert zwischen 3 und 12 Monaten. Es wird zwischen Internatsaufenthalt und Gastfamilienaufenthalt unterschieden.

    Weitere Infos zu Anbietern und Stipendien findet ihr in unserer Rubrik "Individueller Schulbesuch im Ausland".

Login
Benutzername:
Passwort: