Sofortnachricht

Auf nach ... Thailand!

Phuket, traumhafte weiße Strände, Taucherparadies, glasklare Buchten, Bangkok, Thai-Boxen und Thaicurry... all das und noch vieles mehr ist Thailand. Der Staat im Herzen Südostasiens zählt ohne Zweifel zu einem der beliebtesten Urlaubsziele weltweit. Wer kann auch schon der atemberaubenden Natur widerstehen? Aber auch außerhalb der Touristenpfade hat Thailand sich gemausert. Mittlerweile zählt das Königreich zu den wirtschaftlich stärksten Ländern Asiens und der Aufschwung scheint kaum zu stoppen zu sein. Höchste Zeit also: Auf geht's nach Thailand!

  1. Allgemeine Informationen
  2. Freiwilligendienste
  3. Workcamps
  4. Au-pair
  5. Schulaufenthalte
  6. Sprachkurse
  7. Ausbildung
  8. Studium
  9. Praktikum
  10. Jobben & Arbeiten

    Allgemeine Infos zu Thailand

    Die Thailändische Botschaft hat ihren Sitz in Berlin:
    www.thaiembassy.de

    Auf der Internetseite der Botschaft findet ihr in der Rubrik "Die Vertretungen" die Adressen der thailändischen Konsulate in Deutschland.

    Visum
    Wer nur für einen Urlaub und maximal 30 Tage nach Thailand reist, braucht sich nicht vorab um ein Visum zu kümmern. Wer länger im Land bleiben will oder einreisen möchte, ohne vorher seine Weiter- oder Rückreise geplant zu haben, muss vorab ein Visum bei der Botschaft oder Konsulat beantragen.

    Die Deutsche Botschaft hat ihren Sitz in Bangkok:
    www.bangkok.diplo.de

    Auswärtiges Amt
    Die Internetseite des Auswärtigen Amtes bietet umfangreiche Informationen zu Thailand. Neben Infos zum Land findet ihr wichtige Hinweise zu den Einreisebestimmungen und medizinische Hinweise.

    Tourismus
    Auf der Seite www.thailandtourismus.de der thailändischen Tourismusinformation sind viele Informationen für Tourist(inn)en und Interessierte über dieses vielfältige Land zusammengestellt.

Login
Benutzername:
Passwort: