Sofortnachricht

Über uns

Wir vom deutschen Eurodesk-Team sammeln für euch Informationen rund ums Thema Auslandsaufenthalte und internationale Begegnungen für junge Leute. Auf dieser Seite findet ihr Informationen zu den verschiedenen Möglichkeiten, insbesondere zu  geförderten Programmen sowie Tipps zur Auswahl eines Programms oder einer Organisation.

Euer Vorteil: Da wir durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und durch die Europäische Kommission finanziert werden ist unsere Beratung kostenlos, neutral und trägerübergreifend.

Mit dieser Webseite wollen wir euch einen Überblick verschaffen. Wir versuchen Antworten zu fast allen Fragen zum Thema Auslandsaufenthalt zu finden, vermitteln aber keine eigenen Programme! Ihr könnt uns also alles fragen, organisieren müsst ihr euren Auslandsaufenthalt aber selbst.

  1. Wer wir sind
  2. Kontakt zu Eurodesk
  3. Europäische Beratung
  4. Eurodesk-Prinzipien
  5. Praktikum bei Eurodesk
  6. Service

    Kontakt zu Eurodesk

    So erreichst du uns

    Wir beraten dich gerne über unterschiedliche Wege und in Ausland. Die Beratung ist grundsätzlich kostenlos, neutral und trägerübergreifend.

    Sofortnachricht: Über diese Funktion kannst du schnell und unkompliziert mit uns in Verbindung treten. Wir antworten in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen.


    E-Mail: Per Mail an eurodeskde@eurodesk.eu, kannst du uns jederzeit deine Fragen zuschicken. Wir antworten in der Regel innerhalb von drei Arbeitstagen.


    Telefon: Wenn das Telefonsymbol links auf 'Grün' steht, sind wir über unsere Hotline 0228 9506 250 erreichbar. Das ist meist montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr.

    Beratung vor Ort: In unseren 50 Eurodesk Büros in Deutschland beraten wir dich gerne. Die Adressen der Eurodesk Stellen in deiner Nähe findest du auf unserer Landkarte.

    Forum: Im Forum kannst du uns Fragen stellen oder stöbern, welche Fragen andere Jugendliche in den vergangenen Jahren gestellt haben – und was wir geantwortet haben.

    Infoveranstaltungen: Auf über 300 Veranstaltungen jährlich kannst du Eurodesk in ganz Deutschland treffen. Wo und wann erfährst du in unserem Veranstaltungskalender.


    Online-Auslandsberater:
    Wenn es schnell gehen soll, kannst du auch unseren Online-Auslandsberater nutzen. Beantworte sieben kurze Fragen und wir zeigen dir welche Möglichkeiten du hast, ins Ausland zu gehen.
     

    Besuche Eurodesk Deutschland:
    Godesberger Allee 142-148, 53175 Bonn (bitte vorher anmelden!)

     

    Wir beantworten Anfragen in der Regel innerhalb von 3 Werktagen. In Urlaubs- und Ferienzeiten kann es zu geringfügigen Verzögerungen kommen.

Login
Benutzername:
Passwort: