Arbeite mit auf 'Youth Island', einer dänischen Insel, die von jungen Menschen selbst gestaltet wird

18-27 Jahre

18.06.2024 bis 25.06.2024

150 €

Verpflegung, Unterkunft

Bewerbungsschluss: 29.05.2024

Worum geht’s?

Ungdomsøen (auch bekannt als 'Youth Island') ist eine Insel, die nur eine kurze Fahrt mit der Fähre von Kopenhagen entfernt liegt.

 

Die Mission von Ungdomsøen besteht darin, junge Menschen auf ihrem Weg zu aktiven, engagierten und neugierigen Bürgern zu stärken, die Verantwortung füreinander, für ihre Gemeinschaften und für die Entwicklung unserer Gesellschaften übernehmen.

 

Dieses Workcamp konzentriert sich auf Projekte , die darauf abzielen, Dinge innerhalb und außerhalb der Insel zu bauen, zu renovieren und zu reparieren. In diesem Jahr wollen wir uns auf verschiedene Weise darauf konzentrieren, eine einladende Atmosphäre am Hafenkai zu schaffen. Wir müssen die Fenster in der alten Festung restaurieren. Die Reinigung des Strandes von Algen und die Schaffung eines wunderschönen Gewächshausgartens sind ebenfalls Projekte, die dafür sorgen, dass sich die Jugend auf der Insel wie zu Hause fühlt. Schließlich möchten wir auch das Betriebsteam bei den Projekten unterstützen, mit denen es beschäftigt ist.

 

Euch steht während des gesamten Camps ein lokales Team mit Rat und Tat zur Seite, sodass keine Erwartungen an eure bisherigen praktischen Erfahrungen gestellt werden. Das Wichtigste ist, dass ihr gemeinsam mit dem Team von Ungdomsøen den bestmöglichen Ort für die Jugend schaffen möchtet, an dem sie sich aufhalten und ihre Träume verwirklichen können.

 

Die vollständige Beschreibung und Möglichkeit zur Online Anmeldung gibt's in der Workcampdatenbank von IBG!

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Interesse geweckt? Bewirb dich jetzt!

Kontaktperson:

Lukas Wurtinger 06022 279 38 51 outgoing@ibg-workcamps.org

Mehr Infos:

https://ibg-workcamps.org/workcamps

Dieses Angebot wurde 184 mal angesehen.

Organisation

IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschafts­diensten e.V.

„Internationale Begegnung in Gemeinschafts­diensten e.V.“, kurz IBG, wurde 1965 mit dem Ziel gegründet, durch internationale Jugendgemeinschaftsdienste (Workcamps) einen Beitrag zu Frieden und Völkerverständigung zu leisten.

 

Seit 1965 haben wir...

...mehr als 1.500 internationale Workcamps in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern organisiert.

...in unseren Workcamps mit über 15.000 Teilnehmenden zusammen gearbeitet.

...mehr als 10.000 Freiwillige in gemeinnützige Projekte weltweit vermittelt.

 

Bei unserer Vereinsarbeit, wie auch bei allen lokalen Projekten, sind uns Nachhaltigkeit, Inklusion, Gleichberechtigung und Solidarität besonders wichtig.

 

IBG ist als gemeinnütziger Verein organisiert. Die Workcamps in Deutschland werden finanziert durch Zuschüsse des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und das Förderprogramm Erasmus+ der Europäischen Union. Darüber hinaus unterstützen örtliche Träger die Projekte.

 

Der Verein ist unter anderem Mitglied des „Coordinating Commitee for International Voluntary Service" (CCIVS) der UNESCO und des internationalen Netzwerkes der „Alliance of European Voluntary Service Organisations". Auf lokaler Ebene ist IBG Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaft Offene Jugendbildung (LAGO) Baden-Württemberg.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 29.02.2024 selbstständig durch die Organisation 'IBG - Internationale Begegnung in Gemeinschafts­diensten e.V.' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!