Chiang Mai / Ein Zuhause für Kinder und Jugendliche

16-26 Jahre

03.08.2024 bis 31.08.2024

1990 €

Versicherung, Verpflegung, Unterkunft, Reisekosten, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 29.06.2024

Worum geht’s?

Die School for Life liegt in der Nähe von Chiang Mai, inmitten der grünen bewaldeten Berge des thailändischen Königshauses. Hier finden Kinder und Jugendliche aus sozial benachteiligten Verhältnissen sowie Waisenkinder eine neue Heimat. Sie erhalten eine gute Schulbildung und erfahren was Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung bedeuten. Die Gruppe hat im letzten Jahr Zäune und Kompostanlagen aus Bambus gebaut, gemeinsam mit den Kindern die Gemüsebeete vor den Häusern gepflegt und ein neues Gewächshaus angelegt. Je nach Bedarf können wir hier anknüpfen. Außerdem können wir in den Schulklassen den Englischunterricht mitgestalten. Während unseres Aufenthalts werden wir mit den Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitenden auf dem weitläufigen Gelände der Schule leben und ihren Alltag kennenlernen. Nachmittags können wir mit den Kindern malen, Lieder singen oder Sport machen. Dabei ist unsere Kreativität und Eigeninitiative besonders gefragt. Untergebracht sind wir entweder in Bungalows auf dem Gelände oder in einem Tanzraum der Schule. An den Wochenenden haben wir die Möglichkeit auf eigene Kosten z.B. nach Chiang Mai zu fahren. Wir können buddhistische Tempel bestaunen, uns im Thai-Boxen versuchen oder einen Kochkurs machen. Die letzte Woche steht uns zur freien Verfügung, um gemeinsam und auf eigene Kosten andere Landesteile zu erkunden.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Dieses Angebot wurde 588 mal angesehen.

Organisation

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste

Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (JGD) sind eine Workcamp-Organisation und Entsendeorganisation für weltwärts-Freiwilligendienste.

Seit über 70 Jahren bieten wir jungen Menschen Wege ins Ausland und wollen dabei interkulturelle Begegnungen auf Augenhöhe ermöglichen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, faire Reisen mit interkultureller und globaler Bildung zu kombinieren. Mit unseren Freiwilligendiensten und Workcamps soll die Arbeit unserer Projektpartner*innen solidarisch unterstützt werden.

Langfristig möchten wir weltweit ein Bewusstsein für soziale Probleme und globale Ungleichheiten schaffen. Die Kolping JGD möchte einen Teil zur internationalen Völkerverständigung beitragen.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 17.01.2024 selbstständig durch die Organisation 'Kolping Jugendgemeinschaftsdienste' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!