Kreativität im ländlichen Kenia

16-26 Jahre

06.07.2024 bis 03.08.2024

1890 €

Reisekosten, Unterkunft, Verpflegung, Versicherung, Vor-/Nachbereitung

Bewerbungsschluss: 01.06.2024

Worum geht’s?

Uradi bietet eine angenehme, familiäre Atmosphäre, in der wir mit den Menschen der Gemeinde leicht in Kontakt kommen. Wir haben viele Möglichkeiten, uns in der Gemeinde einzubringen. Bisher wurde eine Kirche gestrichen, eine Baumschule errichtet, die Pfarrgemeinde bei ihrer täglichen Arbeit unterstützt, schulische Aktivitäten begleitet oder in der Krankenstation mitgearbeitet. Des Weiteren wurde ein großes Sportfest veranstaltet und mit den Kindern der Grundschule und des Kindergartens gespielt. Die Kinder und Erwachsenen haben ein großes Interesse an Sprachen. Wir können uns gegenseitig etwas Deutsch und Luo beibringen oder uns auf Englisch verständigen. Dieses Workcamp bietet Raum für Eigeninitiative und Engagement.

 

Untergebracht sind wir in einem Gästehaus der Pfarrei mit Ein- bis Dreibettzimmern. Wir sollten uns auf einfache Lebensbedingungen einstellen. Eine Köchin wird uns mit lokalen Köstlichkeiten versorgen. Essen werden wir gemeinsam mit den Gastgebenden. Die Nachmittage und Wochenenden können gemeinsam mit den Pfarreimitgliedern gestaltet werden. Mit den Jugendlichen Fußball oder Basketball spielen, Familien besuchen, mit den Kindern toben und tanzen oder sich einfach unterhalten – das sind unvergessliche Momente, an die wir mit Freude zurückdenken werden.

 

In der Reisewoche können wir auf eigene Kosten Ausflüge in die nähere Umgebung, z. B. nach Kisumu und an den Viktoriasee unternehmen oder andere Landesteile Kenias bereisen.

Unterstützerkreis / Spenderkreis / Förderkreis gewünscht: Nein

Dieses Angebot wurde 274 mal angesehen.

Organisation

Kolping Jugendgemeinschaftsdienste

Die Kolping Jugendgemeinschaftsdienste (JGD) sind eine Workcamp-Organisation und Entsendeorganisation für weltwärts-Freiwilligendienste.

Seit über 70 Jahren bieten wir jungen Menschen Wege ins Ausland und wollen dabei interkulturelle Begegnungen auf Augenhöhe ermöglichen. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, faire Reisen mit interkultureller und globaler Bildung zu kombinieren. Mit unseren Freiwilligendiensten und Workcamps soll die Arbeit unserer Projektpartner*innen solidarisch unterstützt werden.

Langfristig möchten wir weltweit ein Bewusstsein für soziale Probleme und globale Ungleichheiten schaffen. Die Kolping JGD möchte einen Teil zur internationalen Völkerverständigung beitragen.

Disclaimer Dieser Datensatz wurde am 17.01.2024 selbstständig durch die Organisation 'Kolping Jugendgemeinschaftsdienste' eingetragen. Eurodesk Deutschland übernimmt keine Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Daten!